Hallo ihr Lieben,
Ja ich weiß jedes Baby ist anders etc, aber ich bin doch etwas verunsichert. Ich war am Dienstag bei 33+4 im KH zum Geburtsplanungsgespräch, und meine kleine soll schon 49 cm groß sein und 2450 g wiegen!
Ist das nicht echt viel zu viel für die Woche?
Wie schwer waren eure in der Woche?
Der Arzt meinte nur wird ein großes Baby mehr nicht.
Würde mich sehr über antworten freuen!
Liebe Grüße
34 SSW- Baby zu groß? Wie groß waren eure?
Wie groß seid ihr?
Denk daran, es ist nur geschätzt.
Liebe Grüße
33. SSW
Mein Sohn wurde auch immer sehr viel größer und schwerer geschätzt. Am Ende sogar auf um die 57 cm und über 4 kg. Der Pränataldiagnostiker errechnete dies an 37+4 und die Oberärztin im KH noch an 39+5. Er kam an 39+6 mit 51 cm und 3700g. Das alles sind Schätzungen. Keiner kann reinschauen. Mach Dich nicht verrückt, Du wirst es erst genau wissen, wenn sie da ist und vermessen wurde. Meine Freundin sollte ein sehr kleines Kind bekommen, was auch wunderbar zu ihrer extrem schmalen Figur passen sollte. Ihre Tochter kam tatsächlich mit 55 cm und 4400g. Sie hatte dennoch eine schöne Geburt und ein gesundes Kind auf dem Arm. 🍀
Mein 4 Jähriger kam bei 34+0 mit 48cm und 2250g zur Welt, also ich glaube nicht das dein Baby zu groß ist.
Nee, das ist nicht zu groß, sondern ziemlich genau im Durchschnitt. Google mal Größe nach ssw.
Hallo 🙋♀️
Meine Kleine wurde in der 34+6 SSW auf 3400g geschätzt. Es hieß ich bekomme ein sehr schweres Kind. Am Schluss kam sie bei 38+5 mit genau 3000g auf die Welt🤷♀️😅
Liebe Grüße 🙂
In der 34. SSW wurde mein Sohn auf 2200g geschätzt. Auf die Welt kam er fast 2 Monate danach mit 2900g. Also entweder es wurde damals falsch geschätzt, oder er hat in den letzten Wochen im Bauch nur noch langsam zugenommen. Kann ja sein, dass deine Tochter nun auch langsam weiter wachsen wird, weil sie ihren letzten Wachstumssprung bereits hinter sich hat.
Alles Gute euch
Versuch dich nicht so stressen zu lassen. Die Messung sind nur circa-Messungen und können stark von der Realität abweichen. Mein Sohn war angeblich auch super groß und sehr schwer (weit über 4kg) und kam am ET mit 3100 g und 52 cm auf die Welt…
Ist absolut noch in der Kurve und es sind ja nur „Schätzungen“ 😊
Gestern wurde meines bei 33+6 auf ca. 46cm und 2300gr geschätzt. Also so ein großer Unterschied ist das nicht 🤗
Außerdem kommt es ja auch drauf an, wie gut die Ärzte ein Bild hinbekommen vom Oberschenkel etc und da können schnell Abweichungen entstehen.
Also nicht so verrückt machen und überraschen lassen 😁