mein ganzer körper juckt an verschiedenen stellen abwechselnd, als hätte ich die krätze!!!
hat das auch jmd ? Bin 35+3
wenn ja was hilft? einschmieren tu ich schon
Körper juckt
Ich habe es auch schon seit Wochen. Denke mal zum einen ist es die Trockene Luft jetzt im winter mit der Heizung zuhause. Und dann sowieso ja in der Schwangerschaft, weil die Haut sich ja dehnt und trocken ist, sagt meine Hebamme. Ich hab auch Tage, da bin ich mich nur am kratzen, an allen möglichen Stellen. Da hilft leider nur viel eincremen 🙄😔
Das könnte auch eine schwangerschaftsdermatose oder das Pupp-Syndrom sein. Das wird nach der Schwangerschaft wieder weggehen, kann bis dahin aber sehr quälend werden. Bei mir ist es leider sehr früh losgegangen und ich hab zusätzlich starken Ausschlag bekommen und muss Kortison einnehmen. Bin erst in der 25. Woche.
Ich kann dir nur empfehlen, dir vom Hautarzt eine leichte Kortisonsalbe verschreiben zu lassen. Das ist ungefährlich fürs Baby und beruhigt den Juckreiz. Zusätzlich 2x täglich mit einer hochwertigen bodylotion aus der Apotheke eincremen.
Gute Besserung🍀
Hey! Wie wurde es bei dir diagnostiziert? Hatte jetzt 2 Wochen lang einen juckenden Ausschlag, besonderen an den Oberschenkel/po und Hände, dann kamen die ganze Beine dazu und etwas der Bauch. War teils unerträglich das Jucken. Habe dann eigenständig unser Waschmittel (wo mit ich eigentlich noch nie Probleme hatte) getauscht gegen ein Sensitives und es wird nun besser. Ich hoffe das wirklich nur am Waschmittel lag.
Habe sogar auf der Arbeit mein Blut auf gewissen Medikamente und Nahrungsmittelallergien testen lassen die ich vorher eingenommen habe, aber da war alles negativ.
Ich war jetzt beim dritten Hautarzt und einmal in der Hautklinik. Bei mir hat es schon im 1. Trimester angefangen und hat sich aber erst die letzten 2 Wochen massiv verschlechtert. Ich hatte kaum noch eine Stelle am Körper ohne Ausschlag und hab nachts vor lauter Juckreiz kaum geschlafen. Diagnose vom jetzigen Hautarzt ist eine schwere Form der schwangerschaftsdermatose. Die Blutwerte wurden gecheckt und sind in Ordnung. Letzte Woche wurde noch eine hautdiopsie gemacht, wo ich noch das Ergebnis abwarten muss. Ich nehme jetzt seit 5 Tagen zweimal täglich oral Kortison und benutze zusätzlich eine Kortisonsalbe. Es ist zwar noch nicht komplett weg, aber wenigstens erträglich.
Ich hoffe wirklich, dass der Spuk nach der Schwangerschaft wieder vorbei ist 🙈
Ich würde das unbedingt beim Arzt abklären lassen. Es kann natürlich harmlose Gründe haben, aber auch möglicherweise von einer Schwangerschaftscholestase kommen, was echt gefährlich werden kann.
Ich würde da jetzt nicht rumexperimentieren, sondern gleich Experten fragen.
Soweit ich weiß, hilft bei der Cholestase kühlen der betroffenen Stellen. Also es lindert die Symptome ein wenig.
Das könntest du jetzt akut ausprobieren, ich würde aber ganz sicher zumindest mal meine Hebamme anrufen, an deiner Stelle.
Alles Gute