Hämatom in der Frühschwangerschaft - Blutungen

Heyho, gibt es hier evtl Frauen die ebenfalls schon einmal ein Hämatom in/an der GM hatten? Ich hatte vor 2-3 Wochen immer wieder mal bräunliche SB, nicht viel aber ich lies es abklären bei meiner FÄ. Die meinte dann darauf hin das man da die Blutung sieht und das es die nächsten Tage auch noch weiterhin "bluten" kann. Mit dem Krümel war alles in Ordnung. Also war es soweit erledigt für mich. Abends dann kam der Schock... ich merkte wie es von jetzt auf gleich nass wurde in der Hose und hatte schon Angst nachzuschauen... aber meine Angst bestätigte sich, und es war alles voller Blut und es hörte nicht auf zu laufen. Ich mit meinem Mann direkt ins Kh, kamen auch direkt dran. Ich habe soviel Blut verloren das ich mir sicher war ich verliere gerade mein Kind. Dann bei der Untersuchung holte die Ärztin mir ein blutkoagel raus der 6-8 cm groß war. Sie meinte darauf das dies die große Blutung verursacht hat und das es jetzt auch schon deutlich weniger wird. Dennoch kann es die Tage noch etwas nachbluten. Das ganze ist jetzt 4 Tage her. Seid dem hatte ich immer mal wieder ganz wenig Blut am Klopapier, auch bräunlich - also altes Blut. Heute kam jetzt wieder frisches Blut und wieder etwas mehr... ich bin ratlos. Würdet ihr jetzt wieder ins Kh? Schmerzen habe ich keine, außer Schubweise Bauch Krämpfe, die kommen aber denke ich von Darm.
Jetzt weiß ich nicht ob das alles so normal ist, mir kommt es irgendwie komisch...
Die Ärztin meinte auch das ich meinen nächsten Termin am 22.02 abwarten soll und nur kommen brauch wenn die Blutung erneut so stark ist wie an diesem Tag, ansonsten wird es durch die Untersuchung jedesmal nur unnötig gereizt.

Meine Frage ist jetzt nicht ob ich ins KH soll, ich weiß das diese Entscheidung allein bei mir liegt, dadurch das ich keine Schmerzen habe bin ich eig auch ganz guter Dinge. Nur kennt das so jemand ?

Ich kann auch Bilder anhängen, wenn dies erwünscht ist.

LG 🌸

1

Hallo,
ich hatte in der Frühschwangerschaft auch ein kleines Hämaton in der Gebärmutter. Hatte dadurch auch ungefähr 3 Wochen immer mal wieder leichte geblutet und ab und an Unterleibschmerzen und pünktlich ab der 13 Ssw war alles weg und habe seid dem kein weiteres Mal geblutet. Das Hämaton ist auch weg.

Solange du kein frisches hellrotes Blut hast brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Dunkel rot bis braunes Blut ist beim Hämaton normal.

Wichtig ist das du dich viel ausruhen und hinlegst. Nicht schwer hebst.
Magnesium hat mir auch gut geholfen.

Alles Gute!

3

Ich würde auch wirklich nur dann zum Arzt wieder gehen. Wenn das Blut hellrot ist oder soviel Blutest wie du es schonmal hattest. So wie die Ärztin das gesagt hast.
Vertrau auf dein Baby.
Wie weit bist du eigentlich?

5

Okay, bin heute bei 9+1 :)

2

Huhu!
Also so extrem hatte ich es nicht, aber ich kann dir dennoch mal berichten!

Bei mir wurde schon recht früh ein Hämatom festgestellt! 9+2 (natürlich traf es Neujahr) merkte ich auch, wie ich nass wurde! Zunächst dachte ich, „ach nö, schon wieder viel Ausfluss“! Dann sah ich, dass es Blut war (ich würde es aber wässrig beschreiben)! Also Betreuung für die große organisiert und im kh checken lassen! Man hat schon gesehen, das nicht mehr viel von dem Hämatom übrig war! Also kein koagel oder so! Also wieder nach Hause und schonen! Bei mir kam noch mal ein „Schwall“ und ab da nur noch schmierblutung!
Seit dem ist Ruhe, nur starker Ausfluss, weswegen ich jedesmal Bammel habe, dass doch noch was kommt! Jetzt bin ich 15+3 und der kleine ist putzmunter und macht sich fleißig bemerkbar 🤗

So das war erst mal meine Geschichte! Die Frage ist, ist die Blutung denn wieder so stark oder nur etwas mehr als schmierblutung wieder? Und kommt es, wenn du dich mehr bewegst oder nach langem liegen und dann aufstehen?
Also ich denke, ich würde noch ne Stunde beobachten und wenn es mehr wird, dann auf jedenfall noch mal schauen lassen! Aber das ist ja auch eine Wunde, das dauert manchmal bis es heilt und da es ja innen liegt dauert die Heilung ein wenig länger🤔 es ist eben alles gut durchblutet 🤗

4

Danke für deine Antwort :)
Also das heute ist für mich im Gegensatz zu den letzten Blutungen schon hell, aber es ginge auch noch heller 🤷🏻‍♀️ Weiß ned soll ich mal das Bild einfügen von den unterschiedlichen Blutungen ? Habe im Titel aber jetzt nichts stehen, wegen Achtung Bild...
Also das an dem Tag wo ich ins Kh bin da hab ich kein Bild von, nur was danach halt kam.

Was mir noch auffällt ist das mein Bauch in der Bauchnabel Gegend wehtut, weiß ned ob das auch davon kommen kann 🤷🏻‍♀️

Ja klar es ist ja auch noch alles frisch, alles was mich irritiert ist das es so schwankt und ned einfach braun bleibt 🙈

6

Also Bild brauche ich nicht... es kommt ja auch einfach immer auf das Hämatom darauf an, manche machen damit Wochen rum, manche immer wieder und andere wiederum haben Glück und es blutet auf einmal ab🤷🏻‍♀️

Wie weit bist du denn?

Und wie ist der Schmerz am Bauchnabel? Ist es wirklich ein Schmerz oder nur ein komisches Gefühl? Ich habe seit kurzem das Gefühl, als würde er sich verknoten 😂🙈 weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, aber Zwergi bewegt sich dann an der Stelle🥰

Also ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald beruhigt! Wichtig ist eben, das keine Wehen oder mensartigen schmerzen dazu kommen! Es ist schwer abzuschätzen ich weiß, gerade weil es so oder so immer wieder zieht und weh tut! Aber ich habe dann versucht zu erkennen, wo es weh tut und vor allem wie! Inzwischen kann ich es gut abschätzen 🙈 aber man sagt ja auch, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig schauen 🤗

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte das auch und mir wurde Progesteron gegeben. 🤷‍♀️Hörte dann ziemlich schnell auf.