Vermehrt abends harten Bauch

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mit meinem 2. Kind Schwanger und habe vermehrt abends einen harten Bauch. In der 1 SS hatte ich das nicht. Kennt das einer von euch?
Bin aktuell in der 30 Ssw.

Liebe Grüße
Ta09

1

Vielleicht ein Zeichen das du dich tagsüber überanstrengst? Ich kann mir denken das es turbulent mit dem Kind Zuhause ist. Schon dich und nim Magnesium, das wird bestimmt helfen. Falls nicht dann mal beim Fa ansprechen und checken lassen. Alles Gute!

3

Danke, werde es nächste Woche mal bei der Ärztin ansprechen.

2

Das sind Brixton hicks ubungswehen. Meist ein Zeichen dass man es übertreibt und mal Pause machen sollte. Magnesium hilft auch. Lg

4

Danke, Magnesium nehme ich noch gar nicht und habe ich auch in der ersten SS nicht gebraucht. Muss ich mich wohl mal erkundigen.

5

Kann man bedenkenlos nehmen. Ich nehme täglich 800mg aber darf auch mehr nehmen. 👌🏻 Helfen bei den ubungswehen. Und auch so.
Lg emmama mit Tochter (3) und baby ok Bauch (22+2)

weitere Kommentare laden
7

Hey. Ich bin auch mit dem 2. Kind schwanger und aktuell in der 34. SSW. Ich hatte in der 1. SSW schon ab der 20. Woche harten Bauch und Übungswehen. Dieses Mal auch wieder sehr früh. Abends ist der Bauch extrem hart und zieht sich oft zusammen. Mein 1. Sohn kam auch schon bei 36+3. Ohne Magnesium würde bei mir gar nichts gehen. Nehme auch 600-1000 mg pro Tag. Dann wirds etwas besser. Würde ich dir auf jeden Fall auch raten - und sagt dir der FA normal auch oder? Wünsche dir alles Gute. Die Übungswehen und der harte Bauch wird nicht weniger 😄 Lg