Wann erster Fa Termin bei Schwangerschaft ?

Wann war euer erster Kontroll Termin beim Frauenarzt so? Ich sollte jetzt in der 5. Woche ungefähr sein aber habe meinen Termin erst Mitte März bekommen ist das normal das sie mir den Termin erst so spät gelegt hat?

1

War bei mir auch meine Frauenärztin macht den ersten Termin erst in der 8 oder 9 Woche damit man was sieht. Hatte am 24.1 getestet und jetzt am 18.2 den ersten Termin

5

Ok vielen Dank ☺️

2

Huhu.. ich bin heute 5+0 und habe meinen Termin erst bei 7+5 normalerweise sogar eine Woche später. Ich finde es auch lange aber wenigstens sieht man dann auch schon was und muss nicht rum raten usw.

6

Da hast du recht das stimmt, Dankeschön

3

Ich bin auch in der 5. Woche aktuell & habe meinen Termin am 01.03.
Finde das auch schon lange 🙄

7

Ja die Zeit vergeht so langsam 😂

4

Für eine nächste SS würde ich den 1. Termin auch selbst möglichst spät legen. Dann hat man gleich Gewissheit, dass alles in Ordnung ist. "Machen" kann man sowieso nichts, also mehr als schauen. Daher finde ich den späten Termin in Ordnung.

8

Ja das stimmt

9

Bin, laut Internetrechner und App, bei 4+5.
Habe am 24.2.den ersten Termin bekommen.
Hatte am Telefon gesagt, dass auch später geht, aber sie sagte "Nee, machen wir da".

In der Ersten Ss war ich bei 5+4 zum ersten Mal los(Kiwu-Klinik) und man sah schon ein leichtes Flimmern, also hoffe ich und gehe von aus, dass ich dieses Mal schon mit "richtigem" Herzschlag belohnt werde.

Das machen die Ärzte glaube alle unterschiedlich, die einen bestellen einen früh zum Termin, die anderen eher später.
Augen zu und durch 🙈

17

Ja ich muss mich noch etwas gedulden 😂 ich wünsche dir ganz viel Glück ❤️

10

In der 6., 7. und 8. Schwangerschaftswoche und danach wurden wir zu meiner Frauenärztin überwiesen. :-) Wir fanden es großartig, die Entwicklung in kurzer Zeit zu verfolgen.

Liebe Grüße
33. SSW#verliebt#huepf

15

Das glaube ich ❤️

11

Sei froh, alles vorher macht eine verrückt. Bei dir wird man dann wahrscheinlich schon mehr sehen und auch das Herz, da bekommst du ein schönes Foto mit. Klar möchte man vorher auch schon Klarheit, aber solange man keine Schmerzen hat und nicht blutet ist in den allermeisten Fälle alles in Ordnung, immer schön daran denken das mehr Schwangerschaften mit einer Geburt enden als mit einer Fehlgeburt oder so! Positiv denken dann wird alles gut 🍀💚

14

Dankeschön 💕❤️

12

Ich hatte meinen Termin in der 7.ssw und es war großartig...erster Termin und ein kleines Herz ganz doll am schlagen...ich würde nicht früher gehen wollen, wenn es nicht muss!🍀❤️

13

Das stimmt 🥰😍

16

Ich habe in der Ende der 5 SSW getestet und direkt in der 7 SSW einen Termin gehabt( man hat auch schon alles sehen können bei mir- aber das variiert)

21

Danke für die Antwort ☺️