Einleitung 2. SS .. ?

Bei meinem ersten sohn wurde ich eingeleitet, weil er übern ET war ..

Nun kommt mir die angst, dass ich wieder eingeleitet werden könnte..
bin in der 40. ssw und es tut sich nichts .. einfach gar nichts ..

Bitte ermutigt mich, hatte keine so tolle erfahrung mit der einleitung ..

War es bei euxh evt auch so, dass ihr beim ersten kind eingeleitet wurdet und beim zweiten auch ???

1

Ich wurde bei meinen beiden eingeleitet und hab leider auch nicht so schöne Erfahrungen gemacht. Jetzt beim dritten Kind hab ich beschlossen das ich solange es meinem Kind gut geht eine Einleitung verweigern werde. Die Natur hat das schon so geregelt das es irgendwann von allein los geht🙊

2

Hallo,

Ich wurde nur beim 2. Kind eingeleitet, aber es war dennoch eine schöne, schnelle und unkomplizierte Geburt.

LG und alles Gute!

3

Wieviel Tage warst du denn über dem ET beim ersten Kind?
So lange es Mutter und Kind gut geht, würde ich auch nicht einleiten und mit „Hausmitteln“ anstupsen.
Mein erstes Kind habe ich an ET+8 mit indischem Essen herauslocken können 😄
Ich finde es wichtig, dass sich die Babys ihren Geburtstag selbst aussuchen können. Durch künstliche Einleitungen entstehen öfters Komplikationen, weil zum Beispiel der Körper der Mutter oder des Babys noch nicht bereit sind.
Vielleicht kann dir deine Hebamme auch weiterhelfen 😊

4

Ich wurde bei Kind 1 nicht eingeleitet und habe mich komischerweise auch gar nicht damit auseinandersetzen müssen, da es 39+5 losging und er 39+6 nach 23,5h Wehen davon die letzten 7h bis zur PDA ohne Pause :-/ da war.
Rückblickend alles gut....

ABER heute bin ich 39+2 und alles ist anders. Die ganze SS schon plagen mir hier und da Wehwehchen, die ich aus der ersten gar nicht kannte. Da wr ich bis zum Tag der Geburt das blühende Leben, jetzt vegetier ich mit Rückenschmerzen und Vorwehen auf dem Sofa, sitze ich mal eine Stunde auf dem Fußboden und spiele Duplo o.ä. Habe ich das Gefühl, ich komme nie wieder hoch.
Mein Sohn war mit 52cm und 3200g recht schmal, die kleine Dame hier ist mit 4000g angekündigt, klar Schätzwerte, aber das beunruhigt die Mama natürlich.
Noch dazu überall dieses: das zweite Kind kommt eher.... haha.... dann hat sie jetzt noch zwei Tage.
Grds wäre es ok, über den Termin Fr zu gehen, zumal mein Sohn So Geburtstag hat, aber natürlich wäre ich dann lieber wieder Zuhause gewesen 🤪

Meine Hebamme hat uns angeboten vor der Einleitung im Kh vorbeizukommen, dann gibt es einen Cocktail mit Rizinusöl usw. und ständige CTG-Kontrolle.
Sex mit weiblichen Orgasmus und Brustwarzenstimulation soll ja auch helfen. Sowie heiße Bäder.
Den „ultimativen Tipp“ hat mir gestern eine Nachbarin gesagt: 24h nichts essen und trinken. Haha.... klingt gesund, aber nicht unlogisch. Vielleicht denkt der Körper man verhungert 🤷🏼‍♀️
Alles in allem keine tollen Aussichten, ich verstehe deine Sorge.


Aber auch meine Frage: warum wurde denn eingeleitet, hier wird das erst bei 10-14 Tagen gemacht, oder wenn die Werte von Mutter und Kind schlecht sind.
Ich denke die Natur hat sich das schon ausgerechnet und versuche nun auch meine Gefanken positiv zu steuern: es kommt, wie es kommt!