Frage zu Salat

Hallo :)

kurze Frage... Wie handhabt ihr es in der Schwangerschaft mit Salaten im Restaurants? Oder Salatgarnitur auf dem belegten Brötchenv vom Bäcker? Und esst ihr Krautsalat beim Grieche?

1

Ich weiß das die Salat Tütchen die beim Großen M angeliefert werden sehr frisch sein sollen,(Hier gelesen 😉)
aber sonst lasse ich aktuell die Finger davon....
Beim Bäcker liegt das ja manchmal auch schonmal länger, das traue ich mich nicht. 😅
Krautsalat mag ich nicht, deswegen weiß ich nicht was damit sein soll? (Hab ich mich dementsprechend einfach nicht mit auseinandergesetzt)....

Dafür esse ich ab u an mal ein Scheibchen Salami vom Metzger meines Vertrauens ☺️

Salat hat eine Freundin von mir sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht, deswegen bin ich persönlich da etwas pingeliger als bei anderen Sachen 🤷🏼‍♀️

3

Ja Bäcker habe ich bis jetzt auch immer gelassen.. Beim Krautsalat weiß ich auch nicht so richtig wieso viele den nicht essen.. habe es aber schon oft gelesen.. :)

10

Weil man den Kohl bei der Verarbeitung nicht gut waschen kann und Krautsalat nicht erhitzt wird um die Erreger zu töten😉
Beim Griechen pulen die da wahrscheinlich nur die ersten 1-2 Blätter ab und verarbeiten den dann ungewaschen🤔

2

Hallo!
Ja, Ich habe Salat im Restaurant gegessen.
War aber nur alle 2 Monate oder so essen...
Habe auch mal Burger bei McDonald's gegessen und da ist ja auch Gemüse drauf und ich hab's gegessen.
Das einzige was ich mich persönlich nicht so traute, waren Salatbuffets.. am Ende war es auch noch Sommer und ich konnte nicht nachvollziehen, wie lange es schon so steht.
Krautsalat würde ich essen, ja, wieso nicht.
Und vom Bäcker habe ich nie was gegessen, tue ich auch sonst nicht, würde ich als Schwangere wahrscheinlich auch nicht tun, also damit meine ich sowas wie Lachsbrötchen oder alt aussehende belegte Brötchen mit Remoulade oder so... ne...
Alles Gute noch:)

4

Ja wir würden heute was beim Grieche bestellen und ich hab totale Lust auf Krautsalat.. :D Mal schaun.. hab schon oft gelesen das viele Schwangere ihn nicht essen.. warum weiß ich auch nicht.. :)

5

Sag am Telefon dass du schwanger bist wenn du Fleisch bestellst! Damit es richtig durch gebraten wird.
Habe hier oft schlechte Sachen gelesen, von wegen, beim Griechen bestellt und Fleisch nicht ganz durch.
Ich selbst habe letztens beim Griechen bestellt und mein Lamm war nicht richtig durch irgendwie. . Bin aber nicht mehr schwanger daher habe ich es trotzdem gegessen.
Guten Appetit♡

6

Hey ihr Lieben
Wir haben ein griechisches Restaurant und ich kann euch echt sagen, man kann es sich definitiv nicht leisten unsauber oder schlampig zu arbeiten. Die Kontrollen kommen, egal ob Sonn oder Feiertage. Klar gibt es schwarze Schafe, die sich immer so durchmogeln aber bei uns ist alles tipi topi und der Salat wird anständig gewaschen. Was anderes kann man sich heutzutage ja gar nicht erlauben. Stell dir vor nur einer hat noch dem Essen Durchfall.. tzzzz dann kannst den Laden zusperren, mit der heutigen Kritik die dann wohl gleich bei Facebook etc landen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass es noch lokale gibt, wo unsauber und ohne ausreichendes waschen der Salat und Hygiene gearbeitet wird.
Also lasst es euch schmecken.
Ps so witzig: wir sind ja in einer relativ kleinen Stadt. Mein Mann weiß immer als aller erster, wer von den Frauen schwanger ist (zumindest seitdem ich das erste mal schwanger war und auch gefragt habe)
Er erzählt mir dann manchmal. Du die und die war da und hat gefragt, ob unser Feta pasteurisiert ist 😂😂😂😂😂😂.
Er muss dann immer schmunzeln, wenn er gefragt wird und denkt sich seinen Teil. Alles Liebe

7

Hey
Ich esse nur Salat wen ich ihn selber mache also wenn ich essen gehe und ich Salat mit aufm Teller hab esse ich den nicht 🤣 ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht

8

Ich esse keinen abgepackten Salat aus der Tüte - dafür aber jeden Tag vom Salatbuffet in der Kantine. Über Bäckerbrötchen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, die esse ich so zwei-/dreimal pro Woche.

Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass die Hygienestandards hierzulande ausreichend hoch sind - wenn ich in einem Restaurant o.ä. ein schlechtes Gefühl hätte, würde ich dort auch un-schwanger nichts essen.

Viele Grüße,
Isa, SSW 36 💙

9

Ich ess das einfach. Beim Bäcker die belegten Brötchen mit eisbergsalat, Eiern und Mayonnaise z.b schmeckt sehr lecker 😍😍😍😍😍

11

Salat in Restaurants kommt drauf an wie vertrauenswürdig das Restaurant ist. Ich hab lieber drauf verzichtet.
Bäckerbrötchen belegt soll man auch nicht essen. Du weißt ja nicht wie gut das gewaschen ist und wie lange das da schon liegt. Das kann sich schnell zur Brutstätte entwickeln. Außerdem hätte ich auch keinen Bock das Brötchen mit der abgeranzten Mayo aus dem 10Litereimer zu futtern.
Krautsalat soll man weder frisch noch abgepackt essen. Den Kohl bekommt man wohl schlecht sauber und der Salat wird im Anschluss nicht erhitzt. Somit besteht noch eine potenzielle Listeriengefahr.

12

Krautsalat esse ich! Sehr gern sogar 😍

Und Salat im Restaurant auch, ich erwarte jetzt einfach mal, dass der gewaschen ist...
Wenn die Brötchen beim Bäcker frisch und lecker aussehen, esse ich auch das... wenn nicht - esse ich es auch unschwanger nicht.
🤷🏽‍♀️

13

Hi,

um den Salat würde ich mich nicht besonders sorgen außer du musst dich richtig Keimarm ernähren.
Mit den Dressings würde ich besser aufpassen.

Beim Bäcker kannst du dir dein Brötchen ohne Salat bestellen dann wird das auch frisch für dich gemacht und du bist sicher das es nicht ewig rumliegt.

Liebe Grüße