Esst ihr Mayonnaise?

Ich bin etwas unsicher, natürlich würde ich keine selbstgemachte Mayonnaise essen, aber kann bei Mayonnaise aus dem Glas oder der Tube etwas passieren? Vorsichtshalber habe ich es bisher gelassen, aber ich hätte schon nochmal Lust drauf.

6

Kannst du normal essen. Verstehe ehrlich gesagt die Antworten nicht, die sagen sie essen es aber nicht viel. Wenn man sich unsicher ist sollte man es ganz lassen. Wenn man sich sicher ist, kann man so viel davon essen wie man will ;) industriell hergestellte Mayonnaise enthält kein rohes Ei und kann daher ohne Bedenken gegessen werden! Kalorien sind natürlich trotzdem reichlich drin :P

7

Vielen Dank für eure Antworten!

15

Ja das stimmt, wenn man sich wirklich sorgen machen würde würde man es einfach nicht essen. Ich esse Mayonnaise und ich lebe noch😅 auch aus restaurants die selbstgemacht 💭. Nur esse ich momentan einfach nicht mehr so gern Mayonnaise in letzter Zeit 😫ein bisschen geht aber bei zu viel krieg ich Ekel Gefühl... früher hab ich sooo viel Mayonnaise gegessen🤣

1

Also ich hab gelesen, dass bei den industriell hergestellten Produkten keine Gefahr besteht..
Ich esse hin und wieder mal majo oder remoulade.. aber wirklich ganz wenig.

2

Huhu,

Das ist alles so künstlich, da dürfte nichts passieren.

Alles Liebe 💐

3

Ich esse Mayo ganz normal wie bisher, einfach keine Selbstgemachte, sondern wirklich nur die gekaufe aus der Tube. Die ist industriell hergestellt und davon geht kein Risiko aus, steht im Internet, auf den Seiten der Hersteller und auch mein Arzt sagt das.

4

Ja habe ich, aber eh nicht viel

5

Ich esse jede Mayonnaise ganz normal ❤️Aber nicht mehr so viel weil sie mir nicht mehr so schmeckt

8

Ich esse Mayo und zwar fast täglich.

Es geht dabei um das rohe Ei -man könnte sich mit Salmonellen infizieren! Industriell hergestellte Mayonnaise enthält logischerweise kein Ei und ist deshalb völlig problemlos zu verzehren.

9

Enthält logischerweise ein ROHES Ei sollte das heißen 😅

10

Hallo 😊
es gibt mittlerweile Veganaise, also vegane Mayo, zB im Edeka.
Hab sie letzte Woche probiert und konnte keinen Unterschied schmecken.
Versuch es doch vielleicht damit wenn du dir so unsicher bist.

11

Durch die vielen logischen Antworten, fühle ich mich nicht mehr unsicher. Trotzdem danke :-)

12

Da geht es sich bei der selbstgemachten ja um das rohe Ei.

In der die du im Supermarkt im Glas oder Tube kaufst ist alles durch erhitzt.

Ich hab die gegessen und ich war echt pingelig.