Wie das Geschlecht mitteilen? Was habt ihr gemacht.

Hallo zusammen
Bin schon etwas nervös, und zwar hab ich am Donnerstag , mein 1. Größeren ultraschall. 💙💗.
Bin da in der 19.ssw.
Da werde ich hoffentlich erfahren was für ein geschlecht unser Wunder hat.
Meine frage.
Wie habt ihr es mitgeteilt.
Wollte eigentlich Luftballon, aber alles hat zu,oder kuchen mit der entsprechenden Farbe,aber weiß auch nicht so. Wie habt ihr es gemacht, habt ihr Ideen. Liebe Grüße und danke im voraus 🍀🍀

1

Wem willst du es denn mitteilen?

Ich bin da sehr unromantisch. Mein Mann war beim Ultraschall dabei und allen anderen haben wir es einfach erzählt. Für die anderen ist es ja nicht son großes Ding wie für einen selbst.

Hätten wir das Geschlecht bei dem Termin nicht erfahren, sondern ich erst bei einem ohne meinen Mann. Hätte ich es mir nicht sagen lassen, sondern aufschreiben und wir hätten zuhause dann zusammen rein geschaut.

2

Hey, ich hab schon zwei große Jungs (6,7) für sie werde ich denke ich Konfettikanonen bei Amazon bestellen.
Für sie ist es ja schon was besonderes.
Bei den großen, haben wir es einfach gesagt. Da gab es den Trend mit Partys und schischi noch nicht.

LG und alles Gute 🍀

3

Wir haben bei Amazon ein Set wo Ballons dabei waren bestellt ,
ich habe mir das Geschlecht vom Fa auf einen Zettel schreiben lassen ( nur hat die Maus sich am ende vom Ultraschall so gedreht das ich freie Sicht zwischen die Beine hatte 🙈) meine älteste Tochter 24 hat draußen gewartet und den Zettel entgegen genommen und den Ballon mit passend farbigen Konfetti gefüllt,
bin dannn als alles vorbereitet war nachhause gekommen und mein Partner hat sich extra früher frei genommen ,
dann haben mein Partner und ich den Ballon aufgestochen und so hat er und meine anderen Kinder das Geschlecht erfahren und ich hatte die Bestätigung das mein Blick mich nicht getäuscht hatte und es ein Mädchen ist 😊💖

4

Da anderen das nicht so viel bedeutet wie uns, hat es gereicht allen zu schreiben und Bild mit zu schicken via WA. Machen da kein großes Spektakel draus.
Falls du aber Ballons zb machen willst...einfach bei eb*y oder am**on bestellen. Da gibt es sowas

5

Meinem Mann hab ich es direkt am Telefon erzählt, nachdem ich die Ergebnisse des Praenatest erhalten hatte. Alles andere hätte er mir sehr krumm genommen. 😉

Die Familie hat ein Bild von blauen Babyschühchen per WhatsApp bekommen, das ich dann ein paar Tage später in den Status gestellt (und so in SSW 15 auch die Schwangerschaft geoutet) hatte. Recht wenig Gedöhns also.

6

Hallo :-),

mein Partner war beim Ultraschall dabei, dass war uns beiden wichtig.
Unseren Familien und Freunden haben wir ein Rubbellos gemacht & die Karten dann per Post verschickt.

LG Laura mit Bauchschlumpf 💙 (31+4)

7

ich verstehe diesen hype um das biologische geschlecht überhaupt nicht. kenne diese aktionen mit luftballons und großer party auch erst seit 3 jahren ungefähr. sonst wurde es eher beiläufig erzählt bzw. gefragt und so kenne ich es bisher auch im freundeskreis.

8

„Es wird ein Junge“ in der ersten Schwangerschaft, „Es wird ein Mädchen“ in der zweiten. Ohne Gedöns.

9

Wir wollten es schön für uns machen😊 ich hab das Geschlecht mit vom Arzt aufschreiben lassen. Dann hab ich im Ballonladen angerufen (bei uns haben die zwar nicht auf aber man kann abholen!!!) und der Frau gesagt sie möge bitte den Ballon anhand des Zettels füllen und das wir es noch nicht wissen. Mein Mann ist dann hin und hat den Zettel abgegeben und gewartet bis der Ballon fertig war (ohne zu gucken natürlich). Dann haben wir den Ballon gemeinsam aufgepiekst und davon ein Video an unsere lieben geschickt 🥰