Kindsbewegungen?

Hallo ihr lieben :)

Mittlerweile bin ich in der 19 SSW angekommen, allerdings spüre ich noch keine kindsbewegungen. Ich dachte Ende der 18 Woche, ich hätte was gespürt das Gefühl war wie ein kitzeln. Aber seitdem leider nichts mehr. Könnten das schon die ersten Bewegungen gewesen sein? Ab wann habt ihr euer Kind gespürt? Ist auch meine erste Schwangerschaft 😁 mach mir natürlich deswegen auch etwas Gedanken ob alles gut ist, mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen wieder
Da erfahre ich dann auch das Geschlecht(hoffentlich😁) Ansonsten da ich leider etwas kräftiger bin, sieht mein Bauch auch eher aus als hätte ich einfach extrem zugenommen 😐
Wäre froh über ein paar Antworten/eure Erfahrungen

Liebe Grüße
Lauralein🥰

1

Hallo :) ich bin Mittwoch in der 20 Woche und habe 18+2 bis 18+5 sehr viel gespürt und dann nur noch ganz wenig mal ein Pocken hier mal ein Pocken da und wenn dann nur ein druckaufbau im Unterleib (ich kann es schlecht erklären) mein Arzt hat gesagt wenn die kleinen mit dem Gesicht Richtung Rücken liegt dann spürt man nichts. Und das ist bei mir der Fall :( oder wenn du eine Vorderwandplazenta hast. Meinen großen hab ich ab der 16 Woche jeden Tag gespürt. Ich hoffe das ändert sich bald.

3

Oh ja das mit dem Druck im Unterleib kenne ich auch 😶 ich weiß leider noch nicht wie mein Baby liegt aber ich hoffe das erfahre ich dann beim nächsten Termin auch 🥰 weißt du denn schon was es wird?

2

Hey. Also es könnte sein, dass das schon die ersten Bewegungen waren die du gespürt hast. In meiner ersten SS hab ich die ersten Bewegungen in der 22. Woche wahrgenommen. In der zweiten SS hab ich auch in der 18./19. Woche das erste mal was gespürt und dann gute zwei Wochen gar nichts mehr. Also keine Angst. Das kann durchaus noch eine Weile dauern bis du das Baby regelmäßig spürst. Lg

5

Dann muss ich mich vielleicht noch etwas gedulden um das ,,richtig'' wahrzunehmen 😁 ich finde das immer nur so doof das man sich dann zu viele Gedanken macht 😫

13

Ja genau. Ich weiß, dass man darauf hinfiebert. In der ersten SS war das ganz extrem... man beschäftigt sich ja ausschließlich mit dem Baby im Bauch. Jetzt in der zweiten SS muss ich sagen sind die Wochen einfach verflogen... und oft komme ich erst Abends im Bett dazu mal aufmerksam zu spüren was im Bauch passiert. Dafür fordert einen der Kleine tagsüber einfach zu fest. Lg

4

Hallo ☺️
Ja,dieses kitzeln könnten erste Bewegungen gewesen sein. Dass du dann erstmal nichts mehr spürst,ist nicht so unnormal.
Ich bin sehr schlank und das dritte Mal schwanger und ebenfalls gerade in der 19. Woche.
In der ersten Schwangerschaft spürte ich die Kleine in der 18. Woche. In der zweiten Schwangerschaft spürte ich den Kleinen in der 16. Woche und dieses Mal war es unverkennbar in der 12. Woche.
Seit der 16. konnten ihn die Kinder und mein Mann von außen spüren und mittlerweile sieht man ihn sich richtig drehen und bewegen und vorhin hatte er Schluckauf. Den habe ich das erste Mal deutlich gespürt. Mein Bauch ist trotz dritter Schwangerschaft noch sehr klein und zugenommen habe ich auch relativ wenig. Aber das kommt noch und vermutlich ganz plötzlich über Nacht 😅
Genieß deine Schwangerschaft und ich drücke die Daumen für ein Outing. Ich darf morgen zum 2. großen Screening und freue mich. Es lagen knapp 5 Wochen dazwischen 🥴😅
Liebe Grüße

6

Ach wie schön 🥰 vielleicht spüre ich ja bald mehr und bin dann etwas beruhigter 😁 hast du dann auch im Juli Geburtstermin?
Weißt du denn was es wird?

7

Ach ich erinnere mich 😁 du kriegst einen jungen gell?🥰 schön das du dein Baby endlich wieder sehen kannst 🥰

weitere Kommentare laden
14

Hey, ich hatte das gekitzel bzw platzende seifenblasen um die 18 Woche.war nur 2 oder 3 mal so
Ich bin aktuell in der 22. Woche und merke noch immer keine kindsbewegungrn

15

Am Anfang fühlt sich das meiner Meinung nach nur an, als würden Seifenblasen im Bauch platzen. Das ist so dezent dass man es einfach übersehen kann. Beim ersten Kind mit Vorderwandplazenta hab ich es auch wirklich bewusst erst viel später gespürt. Vielleicht so in der 22. SSW.

Beim gleichen Kind hatte ich dann in der 39. SSW gelegentlich die Befürchtung er bricht mir die Rippen ;-) Also keine Sorge, es wird kommen ;-)

Alles Gute #klee