Bauchumfang zu klein oder optimal.?

Grösse: 1.62cm
Gewicht: 54,7kg
Schwangerschaftswoche: 21
*Bauchumfang: 85cm*


Wie ist es bei euch??

1

Bei mir ist es:
Größe: 1,56
Gewicht: 51,3
Schwangerschaftswoche: 23
Bauchumfang: 89

Mein Bauch hat aber diese Woche großen Sprung gemacht. Das ist ja auch individuell.
LG

2

Naja... ich hatte zur Entbindung 99 cm. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen,dass deiner zu klein ist.
Zu kleinen Bauchumfang kann es vermutlich nicht wirklich geben...

3

Hi. Es gibt kein zu klein! Ich habe die gleiche Statur wie du. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kurz vor ET 98cm. Nun bin ich 24ssw und bin bei 93 cm. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zu dieser Zeit fast keinen Bauch. Mein Bauch war klein und kompakt, dafür ging es mir immer gut. Mein Sohn hatte aber sich nur knapp 3 kg bei der Geburt. Mach dir keinen Kopf, der Bauch kommt noch und jeder Bauch sowie Schwangerschaft ist anders!

4

Der bauchumfang sagt ja nichts darüber aus ob/wie es dem baby geht🤷‍♀️ egal ob gross o klein der bauchumfang ist... solang sich das baby gut entwickelt ist alles prima😁 ich hatte in der 21. Wo kaum bauch u mein baby gehört eher zu der grossen sorte🙈🤣

5

Wir hatten vor einigen Tagen genau das Thema hier im Forum. Den Bauchumfang kann man nicht mit anderen vergleichen, weil jeder hat eine andere Ausgangssituation. Ausserdem haben einige mehr andere weniger Fruchtwasser. Auch die Lage des Kindes beeinflusst den Bauchumfang. Da gibt es viele Faktoren die eine Rolle spielen. Ich bin schlank gestartet 1,56m und 50kg, mein Umfang ist jetzt in der 36. Ssw 99cm, also ziemlich gross eigentlich für meine Verhältnisse, aber wie gesagt das kann man nicht vergleichen und das sagt auch nichts darüber aus, wie es dem Kind geht.

6

Es gibt kein zu klein & zu groß.
Aber zu mir:

1,65cm
64 Kilo
Schwangerschaftswoche: 37
Bauchumfang: 98cm 😅

7
Thumbnail

Bin jetzt in der 23 SSW
Größe 1.58
Gewicht 63

Gestartet hab ich mit 54 kg
+9 kg mehr

Messen zu ich es ned . Ich mach lieber Bilder seht man besser

Aktuell ist das Foto von gestern

8

1,55
Gestartet mit 60 kg
2 ss
23 ssw bauchumfang 104
Letze ss 42 ssw 122🙈