Schlaflos und Atemprobleme 36. Ssw

Hi ihr, vielleicht habt ihr Tipps oder seid in der selben Situation, wie gehts euch denn? Seit einigen Nächten kann ich nicht schlafen; auf den Seiten drück ich die Kleine, auf dem Rücken bekomme ich keine Luft, Bauch geht ja sowieso nicht und das Stillkissen hilft nur eine Zeit lang, ich wälze mich nur hin und her in der Hoffnung eine geeignete Position zu finden. Dementsprechend bin ich tagsüber total kaputt und schlafe dann meist 1-2 Stunden auf dem Sofa ein, überraschenderweise sehr gemütlich. Habt ihr Tipps oder was hat euch zum Ende der Ss hin geholfen besser zu schlafen? Muss man das einfach so hinnehmen? 😂 Ich hoffe bald besser atmen zu können, schon allein das würde es so viel einfacher machen 😒 totaler Jammerpost ja ich weiss, aber niemand sonst versteht mich, ausser Ihr wahrscheinlich.

1

Schlaflos bin ich heute auch. Luft geht Abe ab und zu senkwehen 🙈.

2

Sind die Wehen sehr schmerzhaft? 😅🙈

3

Huhu, ebenfalls schlaflos aufgrund von Senkwehen (35+5)
... schlaflos wegen Nervosität 😅 Mittwoch endlich wieder Termin, weiß garnicht wohin mit meinen Emotionen.. Zeit vergeht langsam...
letzter Termin vorletzte Woche Freitag GBMH 2,1cm und Mäusschen 45cm, 2428g es bleibt spannend...
meine nächtlichen Gedanken 😂🤦🏻‍♀️

Wie verbringst du die letzten Wochen?☺️

4

Spannend bei dir, also meine Schwägerin hat ihre Kleine Ende 37. Ssw bekommen, das ist ja bei dir bald 😍 Bei mir letztes Mal an 34+1 Muttermund weich, GMH normal, hab aber am Donnerstag endlich mein Termin, vielleicht hat sich was getan 🤷🏼‍♀️ Ich putze 😅 hab gestern die ganze Küche gemacht, heute wird Wäsche gewaschen und Kliniktasche 100% fertig gepackt, für alle Fälle 😊 Wie schlägst du Zeit tot?

7

Momentan schlage ich die Zeit tot mit sehr viel putzen.. Netflix und Umzug beenden (bin Februar hier her gezogen) und das ein oder andere möchte noch ausgepackt werden.
Ist aber auch total langweilig! 🙄

weiteren Kommentar laden
5

😂
Das tägliche Ritual.
Mittagessen und dann mal 1 Std auf der Couch einschlafen. Komischer weise ist auch bei mir die Couch extrem bequem, aber sobald ich ins Bett soll wird das schlafen schwer.
Ich glaub das muss man einfach so hinnehmen.
Aus dem ganzen U-Posts hab ich aber gelernt... gib deinem Körper das was er verlangt.
Nachdem es das erste Kind ist, kann ich mich hinlegen wann auch immer ich will, dass nutze ich voll aus. Zu oft hab ich hier schon gelesen, dass Frauen es bereuen nicht noch ein bisschen geschlafen zu haben und dann ging die Geburt los und sie waren so erschöpft. 🙈

Bin heute genau 36+0...4 Wochen noch 😍

6

Ja nach dem Mittagessen ist man hundemüde, als ob man einen Marathon gelaufen ist 😂 Da stört dann weder die Sonne oder irgendwas. Ja das geniese ich aktuell auch noch, später in den weiteren Schwangerschaften wird das nicht mehr so easy sein. Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei 🙏🏻 Die letzten Wochen ziehen sich wie Kaugummi.