Nasenbluten & niedriger Blutdruck

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 18+2 ssw und leider unter Nasenbluten es kommt einfach aus dem nichts, und das eigentlich jeden tag, dazu habe ich schon immer einen sehr niedrigen Blutdruck..
Weiss jemand wieso, weshalb, warum oder ob es normal ist ?
Hat es jemand von euch auch ?
Vielen lieben Dank ihr lieben

1

Ich hatte das auch öfter und eher einen niedrigen Blutdruck (100/60). Hab dem keine großartige Bedeutung beigemessen. Hab eher durch das Wetter und die trockene Luft ne trockene Nase. Plötzlich war es dann wieder weg🤷‍♀️

2

Ich hatte das auch in der Schwangerschaft. Ich hatte jeden Tag, meistens abends, Nasenbluten. Mein Blutdruck war auch davor ohne Schwangerschaft immer sehr niedrig.
Ein niedriger Blutdruck ist ja generell nichts besorgniserregendes im Gegensatz zu einen hohen Blutdruck. Du musst nur aufpassen wenn du Mal schnell aufstehst.
Das mit dem Nasenbluten konnte mir so keiner erklären. Könnte mit der größeren Blutmenge zu tun haben. Übrigens ab dem Tag an dem mein Baby auf der Welt war, hatte ich auch kein Nasenbluten mehr.
Alles Gute

3

Ich hatte am Anfang morgens meist Nasenbluten, vor allem nach dem Nase abwischen. Irgendwann hat es dann von selbst aufgehört. Kann vielleicht an der Heizung liegen, aber auch durch die Ss, weil ja besser durchblutet ist. Das mit dem Blutdruck sprich doch mal beim FA an?