Hallo meine Lieben!
Ich bin gerade etwas verzweifelt.
Ich bin vor ca 1h beim Briefkasten öffnen auf unserer Treppe ausgerutscht.
Bin mit dem rechten Bein weggerutscht und auf meinem linken angewinkelten Bein/Po gelandet.
Es hat in dem Moment, als ich gelandet bin, links am Bauch etwas weh getan, ging aber nach ca. 5 Minuten wieder weg. Habe an der Seite aber auch die Plazenta.
Der kleine strampelt fleißig und ich habe mich jetzt auch ins Bett gelegt, wo ich erstmal bleibe. Nur habe ich das Gefühl, dass mir regelmäßig die Luft etwas weg bleibt und der Bauch etwas drückt. Weiß nur nicht ob es daran liegt, dass der Zwerg so aktiv ist oder ob es Wehen sind. Fühlt sich ein wenig so an wie Übungswehen, habe gar keine Schmerzen.
Nun habe ich das Problem, dass mein Frauenarzt heute zu hat und es auch keine Vertretung gibt.
Das nächste Krankenhaus ist ca. 18km entfernt. Auto ist momentan defekt, springt nicht an und ist ab heute Abend in der Werkstatt.
Bekannte oder Familie haben wir hier auch keine, sind komplett alleine.
Was soll ich machen?
Erstmal ausruhen und morgen früh direkt um 8 Uhr zum Arzt?
Oder doch Krankenhaus? Aber wie hin kommen?
Oder ist es nur die Aufregung?
Habe am Mittwoch einen regulären Kontrolltermin.
Ich bin gerade etwas überfordert... War schon vor 2 Wochen beim Arzt, weil ich beim Wäsche machen hingefallen bin, da war alles in Ordnung.
Ach Mensch, das ist doch zurzeit alles so dämlich...
33 ssw. gestürzt, was tun?
Hey, ich hatte damals genau eine Woche vor ET einen Autounfall. Eigentlich nichts schlimmes, mir ist jemand hinten drauf gefahren als ich an der Ampel stand. Da ich aber durch die Wucht mit dem Bauch gegen das Lenkrad kam und die Situation mich aufgeregt hat, wurden bei mir Wehen ausgelöst. Ich kam mit dem KTW ins Krankenhaus und sofort in den Kreißsaal, wo die Hebamme nach anlegen des CTG sagte „Wir werden uns wohl heut hier im Kreißsaal nochmal wiedersehen“... die Wehen waren durch die Aufregung so stark, dass alle dachten unsere Tochter würde gleich kommen. Abends hatte ich dann nur noch leichte Wehen und letztendlich musst meine Tochter dann NACH ET per Kaiserschnitt geholt werden 😉
Was ich damit einfach nur sagen wollte ist, dass so ein Unfall sehr wohl Wehen auslösen kann!
Ich danke dir, für diesen Erfahrungsbericht!
Dass leichte Wehen durch einen Schreck/Aufprall ausgelöst und sich wieder beruhigen können, hat mir weiter geholfen.
Ich habe seit dem Vorfall Bettruhe eingehalten und in meinen Körper reingehorcht. Nach ca 4h hat sich alles normalisiert und der kleine Mann strampelt ganz fleißig.
Ich weiß, dass man lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt gehen sollte, der Meinung bin ich auch!
Aber in meinem Fall wäre es mit sehr viel Stress verbu den gewesen und ich schätze, dass dieser Kontraproduktiv gewesen wäre.
Ich werde gleich um 8 Uhr zum Frauenarzt gehen und nach dem Zwergen gucken lassen, da innerhalb von 24h immer noch etwas passieren kann. So weiß ich dann zumindest, ob sich bereits ein Hämatom gebildet hat oder nicht.
Ich danke dem Rest auch für die ganzen Antworten! Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Sehr gern! Es freut mich wenn ich dir weiterhelfen konnte und vor allem dass es dir schon besser geht 😊 Ich drücke die Daumen dass alles in Ordnung ist 🍀
Also ich würde den Krankenwagen rufen. Nur wenn es minimal sein sollte würde ich morgen früh zum Arzt. Aber da du echt doll gestürzt zu sein scheinst würde ich auf Nummer sicher gehen und den Krankenwagen holen
Hey, ich würde warten.. Bis du runtergefahren bist.. Solltest es dann noch weh tun würd ich nen Krankenwagen rufen.. Lieber einmal mehr kontrollieren als einmal zu wenig.
Aber ich denke wenn du nur auf das bein/po gefallen ist ist alles gut, die kleinen sind so gut gepolstert. Bist du am Bauch gestürzt würd ich sofort fahren
Hallo.
Ich bin in meiner letzten Schwangerschaft (Geburt war Oktober) vier Wochen vorher gestürzt. Ich bin seitlich auf Oberschenkel und po gefallen, also der Bauch blieb heil, aber ich bin direkt ins KH gefahren. Es war bei mir nichts passiert, aber die Ärztin sagte, dass es gut war, denn es kann durch die Wucht aucjh was an der Plazenta sein. Wenn du unsicher bist, fahre bzw hol den RTW, lieber einmal mehr als einmal weniger. Mit stürzen sollte man nicht spaßen.
Alles Gute für euch.
Ich würde es definitiv abklären lassen und mir dazu ein Taxi rufen! Ich kenne einen Fall da hat eine Frau ihr Baby in der 41. SSW durch einen Sturz verloren. Je nachdem wo die Plazenta liegt könnte sie sich ablösen.
Ruf doch bei der 116117 an, vielleicht können die dir einen Arzt schicken?!
Ich bin ein Schisser und würde es auf jeden Fall kontrollieren lassen
Also abklären lassen würde ich es schon. Du könntest dir, wie eine Userin schrieb, ein Taxi rufen. Ich bin auch 1x gestürzt und sie wollten mich über Nacht da behalten. Sie meinten das sich die Plazenta ablösen KÖNNTE und das auch innerhalb von 24h.
Ich wünsche Dir alles Gute :)
Kommt drauf an wie ängstlich du bist. Aber, da es echt stärker gewesen zu sein scheint würde ICH persönlich einen Krankenwagen anrufen. Alles Gute!