Eweiß im Urin

Hallo liebe Mädels,

ich bin eig immer stille mitleserin, möchte euch jetzt trotzdem mal befragen. Ich bin in der 17 ssw, nach einer Fehlgeburt im September.

Jetzt habe ich schon seit Anfang der Ss ein + bei eweiß stehen, hatte auch eine blasenentzündung mit Antibiotikagabe. Am Wochenende nochmal im KH wegen schmerzen- und nun auch noch ein leichter Nierenstau rechtsseitig. Zur Sicherheit wurde mir auch Blut abgenommen wg Hellp-Verdacht (wegen der starken Schmerzen).

Jetzt verfolgt mich diese Gestose richtig :( hatte heute auch noch kurz Glitzer vor den Augen, das Langzeit RR war allerdings auch in Ordnung!

Hatte eine von euch auch immer ein + bei eweiß? Meine Frauenärztin gibt eig kein Kommentar dazu ab.

Mach mich grade ganz verrückt :(

Liebe Grüße an euch

1

ja ich. hab mit erhöhten blutdruck und eiweiß zu kämpfen. meine ärztin ist da auch immer auf habachtstellung. war schon 2x im kh deswegen aber da kam nie was bei rum. angefangen hats in der 27 ssw, jetzt bin ich in der 36 ssw.
17 ssw ist eigtl..auch arg früh für ne gestose und hellp. das entwickelt sich oft erst ab dem 3. trimester aber nichts in unmöglich. würde mich da aber echt nicht wuschig machen lassen, oft steckt dann doch keine gestose dahinter.

alles gute 🍀

4

Hallo meine liebe,

das ist aber super, dass deine Frauenärztin danach schaut und ich hoffe es bleibt auch alles gut bei euch, ich drücke auch die Daumen🙏🏼

Ja die 17ssw ist zu früh oder? War auch etwas schockiert und überrumpelt, mit diesem hellp 😥

Liebe Grüße

10

so gings mir auch als es deswegen in der 27 ssw in die klinik ging. die ärzte sind bei sowas sehr vorsichtig. ist ja auch gut so. besser als wenn man es auf die leichte schulter nimmt 😊

2

Huhu,

Ich bin aktuell in der 18 ssw und ich habe in allen SS immer ein + bei Eiweis stehen gehabt, auch aktuell wieder. Auf Nachfrage war da nie was schlimmes bei. Es wurde nur gesagt, dass haben viele Frauen und erst wenn es über diesem einem Plus ist, müsse man das genau beobachten.

LG Cat0890

5

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe es bleibt bei diesem einem + 🙈 hatte auch ein Langezeitblutdruck, weil ich so Herzrasen habe, das war aber wie gesagt auch ok. Bin einfach auch sehr sensibel nach der Fehlgeburt :(

3

Ich habe auch seit Beginn an ein + beim Eiweiß stehen. Leukozyten sind auch mit einem + erhöht. Bin jetzt in der 35. SSW und es war bis dato nie ein Problem, geschweige denn seitens meines Arztes erwähnenswert. LG

6

Hallo Tascha,

und hattest du auch eine Blasenentzündung? Ich hatte die Entzündung echt gar nicht bemerkt, kam dann bei der Routine Untersuchung raus

9

Nein, sowas wurde bei mir nie festgestellt. Wie gesagt, bei mir wurde das nie weiter angesprochen seitens des Arztes und ich habe es auch nicht weiter hinterfragt, weil ich mir gedacht habe, dass der Arzt schon was sagen würde, wenn es behandlungsbedürftig wäre... wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

7

Ich hab seit Beginn meiner Schwangerschaft Eiweiß und rote Blutkörperchen im Urin, habe mich deshalb beim Urologen untersuchen lassen und alle paar Wochen beim Urologen Kontrolle. Es ist alles ok bei mir, Urin steril, keine Entzündung, keine Steine, kein Stau, keine Veränderungen. Ich würde dir empfehlen das einfach von einem Urologen oder einer Urologin abklären zu lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. Liebe Grüße und ich drücke euch alle Daumen ganz fest

8

Hi,
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften ab der 33. ssw eiweiß im Urin. Uns zwar sehr Hoch. Sehr hoher blutdruck und seeehhrr viel Wassereinlagerung. Ich habe viel durchgemacht. Letztendlich wurde das Baby nicht versorgt und die Plazenta hat nicht mehr seine Arbeit gemacht. Musste dann eingeileitet werden. Ich musste jeden tag zur Untersuchung. Manchmal gefährlich manchmal ist es ok