Meinung zu Situation mit Partner

Hallo,

Ich weiß es gehört hier nicht wirklich hin aber weiß nicht ob ich aufgrund meiner Hormone wegen der Schwangerschaft so denke oder ob ich wirklich recht habe.

Bin im 6. Monat schwanger ! Mein Partner hat aus einer früheren Beziehung 2 Töchter ( 4 und 12 )
Die ex ist wirklich schrecklich und war anfangs Aucj nur am Stress machen ! Jetzt ist es so dass die ex heute operiert wird und er heute früh die kleine Tochter abholen sollte. Dann bemerkte ich dass er gar nicht wieder kommt und schreibt nach 3 Stunden er sitzt da in der Wohnung ( ohne die ex ) da er die Tochter ja noch schlafen lassen will. Für mich unverständlich da es nicht mitten in der Nacht war und aufgrund der Vorgeschichte mit der ex keine gute Verbindung besteht. Bin natürlich sauer und heute zu meinen Eltern gefahren. Reagiere ich über ? Ich meine er hätte die Tochter den Abend davor holen können und bei uns lassen können oder seh ich das falsch.

3

Hey!
Das sind natürlich nur wenige Infos.
Grundsätzlich denke ich aber, dass dein Partner Vater ist und sich in einer Situation die für sein kleines Kind schwierig ist, versucht einen Weg zu finden, der es seiner Tochter leichter macht. Ich sehe nichts daran, was man ihm vorwerfen könnte. Er benimmt sich wie ein Vater. Das Kind hat grade Priorität.

1

Huhu

Also zum einen kann ich dich verstehen, zum anderen aber auch dein Partner.
Er hat einfach im Interesse der kleinen gehandelt. Ihr Mama wird operiert, dass macht ihr evtl auch Angst und da ist eine gewohnte Umgebung einfach angenehmer.

Mach dir da Mal nicht so viele Gedanken...

2

Hallo Liebes!

Ich denke, du reagierst über, das kenne ich aus meiner Schwangerschaft auch. Die ex ist im Krankenhaus und gar nicht zu Hause und er ist nun mit seiner kleinen Tochter in der Wohnung?
Das ist doch eigentlich lieb, dass er die Kleine nicht aus dem Bett reißt. Hätte man anders machen können- aber das konnte zuvor ja auch niemand ahnen.

Das ist ja eine Ausnahmesituation und für die Kleine auch erstmal besser, im gewohnten Umfeld zu bleiben.
Sei froh, dass sich dein Partner so toll um die Kinder aus der vorherigen Beziehung kümmert- das zeigt doch, dass er ein verantwortungsbewusster Papa ist. Wäre mir lieber als einer, der die älteren Kinder links liegen lässt, weil er eine neue Familie hat.


Liebe Grüße
Schoko

4

Es wird dein erstes Kind oder? 😂
Natürlich lässt er die kleine schlafen, ist doch total lieb von ihm. Wer will schon eine unausgeschlafene 4-jährige bespaßen?

Sind bestimmt die Hormone, würde mich aber auf kurz oder lang gut mit ‚der ex‘ stellen, zum Wohle der Kinder.

LG 🌷

5

Ich kann an der Situation gar nichts schlimmes erkennen.
Warum hätte er denn so dringend wieder kommen sollen, dass er deshalb nicht warten kann bis das Kind ausgeschlafen hat?
Dass die Kleine auch hätte bei Euch schlafen können, hättet ihr ja vorher gemeinsam besprechen können. Aber was hätte das dann gebracht? Dass er nicht 3 Stunden weg ist?

Ich glaube auch, dass das die Hormone sind. Ich sehe gar nicht, was dich an der Situation stören muss.
Miese Stimmung habt ihr dann vielleicht jetzt eher weil du sauer zu deinen Eltern abgehauen bist.
Gib dir einen Ruck und sag ihm, dass du wohl überreagiert hast. Dass ihr jetzt Stress habt, ist es wirklich nicht Wert.

Alles Gute

6

Schließe mich an. Mein Mann würde in so einer Situation sagen: Du hast einen Hormonschub :P

Zum anderen... frag dich mal selbst, was dich eigentlich genau gestört hat. Dein Mann hat schon zwei Kinder und ihr bekommt noch ein weiteres. Für mich klingt das so, als gäbe es da ein Problem mit dem Verhältnis zu seiner Exfrau. Du schreibst sie "ist schrecklich" und "nur am Stress machen".

Ich kenne jetzt die Hintergründe nicht, aber du hast nun in der Situation "eifersüchtig" reagiert (obs nun auf die Ex oder die Tochter, weiß ich nicht), obwohl er objektiv nichts "falsch" gemacht hat. Das kann ein Symptom dafür sein, dass ihr die Verhältnisse untereinander noch nicht gut genug geklärt habt. Vielleicht gibt es ja Ansatzpunkte, um die Verbindung zu der Ex (also deine und seine) zu verbessern?

7

Hey Du,
mach Dir nicht so viele Gedanken, ich sehe jetzt an der Situation ehrlich gesagt nichts schlimmes. Die Mutter ist operiert worden und der Papa wollte die Kleine abholen. Die Situation hat sich dann etwas anders entwickelt, das Kind hat geschlafen und er wollte sie nicht wecken. Ist bei kleineren Kindern manchmal so. Okay, er hätte Dir vielleicht kurz schreiben oder Bescheid geben können dann hättest Du nicht gewartet. Klar hätte er die Tochter auch gestern schon holen können, das hättet IHR VORHER klären müssen. Habt euch wieder lieb 😉, er hat sich um die Kinder gekümmert, denk an Dein Baby im Bauch, da wirst Du auch später froh sein wenn er so handelt. Liebe Grüße

8

Also ehrlich gesagt hoffe ich, dass da gerade die Hormone mit dir durchgehen.

Wäre es nicht so, würde ich glatt in Frage stellen, ob das schlechte Verhältnis zur Ex nur an selbiger liegt.

Mal ehrlich, du fährst wegen sowas stinkig nach Hause zu Mami und Papi? Was soll das denn für ein Verhalten sein?!

9

Hmmm.... aber dass seine Ex "schrecklich" ist, hat doch mit der Situation von heute Morgen gar nix zu tun 🤷‍♀️
Er war für seine Tochter da und hat keine Notwendigen gesehen sie aus dem Schlaf zu reißen. Ich übrigens auch nicht 😇

Also durchatmen, Hormone wieder sortieren, nach Hause fahren und einen schönen Abend haben 😁