Trinken nicht möglich

Hallo zusammen,
ich bin in der 11+3 ssw und ich kann einfach nichts trinken. Ich habe gefühlt schon alle Getränke durch,nichts bleibt drin.Ich war auch schon 2x im Krankenhaus stationär,ich möchte nicht ein drittes Mal hin müssen.Meine Hebamme hat mir nach der letzten KH-Entlassung ambulant Infusionen gelegt,so dass der Flüssigkeitshaushalt bissle ausgeglichen werden konnte aber jetzt findet sie keine Venen mehr und ich sollte versuchen zu trinken,das klappt aber einfach nicht.Das einzige was ich „trinken“ kann ist Kaba, das ist ja aber eigentlich keine Flüssigkeit. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht hat ja jemand von euch das selbe Problem oder einen Geheimtipp,den ich noch ausprobieren könnte. Ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar!
Liebe Grüße

1

Hallo du,

Ja, das mit fem trinken kenne ich... ich muss zwar nicht immer brechen, aber ich bekomme auch das meiste einfach nicht runter.

Bei mir hat gut funktioniert:

- lauwarmes leitungswasser mal mit etwas zitrone mal ohne

- heiße zitrone mit ingwersaft

- hühnerbrühe

- seit neustem frische saftschorlen

Tee oder Mineralwasser geht leider gar nicht.

Ich drücke dir die Daumen, das du was findest und nicht mehr ins KH musst.

Liebe Grüße!

2

Du Arme, trinken war bei mir auch schwierig, noch dazu bin ich sowieso eine schlechte Trinkerin.

Wenn du Kaba trinken kannst, dann trinke das doch weiter, besser als nichts. Bei mir ging Ayran noch echt gut und ich habe viel Salatgurke in Scheibchen gegessen.

Cola gibt bei mir auch noch und Ginger Ale. Dann aber auch mal wieder ne zeitlang nicht.

Nimmst du was gegen die Übelkeit?

3

Danke für eure Antworten.

Ich bin auch ne schlechte Trinkerin,das macht das Ganze echt nicht leichter🙈
Aktuell nehme ich tatsächlich nichts gegen die Übelkeit, außer Homöopathiekügelchen von meiner Hebamme und einer Akkupunktur Nadel in meinem Ohr. Habe im KH und auch davor einiges genommen.Vomex als Zäpfchen,Tablette und Infusion,Nux Vomeca und Agirax.Nichts außer die Vomex Infusionen haben etwas gebracht,bzw immer nur kurzzeitig für ca.eine Stunde,dann ging’s wieder von vorne los. Daher habe ich es dann gelassen,da ich die Wirkung zu gering fand und das Baby nicht unnötig Medikamenten aussetzen wollte.

4

Es gäbe noch Cariban, das könntest du mal ausprobieren.

5

Wurde heute von meiner Gyn akupunktiert wegen der ständigen Übelkeit. Hatte vom Kopf bis Bauch Hand und Füßen überall eine Nadel drin. Auf jeder Seite. Und es ist jetzt schon deutlich besser. Ich bin so froh. Vielleicht gibts ja jemanden bei dir der das noch intensiver macht als nur eine Nadel im Ohr.

6

Hey,

ich hatte damit auch Probleme. Mir hat es geholfen möglichst viele verschiedene Getränke als Option zu haben. Wir haben daheim eine richtige Saftbar aufgestellt ;-) Dann habe ich immer das getrunken vor dem mir in dem Moment am wenigsten gegraust hat. Außerdem habe ich sehr genau darauf geachtet aus welchen Flaschen/Gläsern mir das Trinken gerade am leichtesten fällt und auch das durchgewechselt. Die Abwechslung hat mir echt sehr geholfen. An einem Tag ging nur kaltes Wasser am nächsten hatte ich darauf plötzlich Brechreiz. Ich hab irgendwann aufgehört es zu hinterfragen, denn es lässt sich kein sinnvolles System dahinter erkennen #huepf

Meine Übelkeit kommt oft von einem sauren Magen, ich nehme dann immer wieder mal eine Rennie-Tablette. Das ist nur Calcium- und Magnesiumcarbonat. Inzwischen ist es schon viel viel besser geworden und ich muss mich nicht mehr ganz so überwinden. Vielleicht wird es bei dir ja auch schon bald besser :-)

Liebe Grüße,

Karamellschnecke