Hallo ihr lieben, ich bin aktuell ganz frisch schwanger mit Baby Nummer 2. Unsere kleine Maus ist jetzt 11 Monate alt. Heute habe ich den Kinderwagen aus dem Auto gehoben.
Meint ihr das hält eine Schwangerschaft aus?
Sorry bin am Anfang immer übervorsichtig aufgrund einer Fehlgeburt im März 2019 in der 5.SSW.
Kinderwagen von 11 Monatigem Baby aus Auto gehoben
Ja, bestimmt.
Der Wagen wird keine 20 kg wiegen oder.
Wegen ab und an schwer heben kann nichts sein. Aber dauerhaft sollt es nicht sein
Naja ich weiß ja nicht wie schwer der Kinderwagen ist, aber ich trage manchmal meine beiden Töchter, die Wiegen zusammen ungefähr 35kg.
Mein FA hat mich diesbezüglich in meiner zweiten Schwangerschaft absolut beunruhigt. Frauen schaffen das schon in der ganzen Menschheitsgeschichte und das Gewicht was man gewohnt ist stellt gewöhnlich mein Problem dar.
Ein Risiko gibt es auch weniger für die Schwangerschaft als mehr für den eigenen Rücken weil durch die Hormone die Bänder flexibler sind.
Das heißt natürlich nicht dass man sich total verausgaben soll und wenn es um Bauch zieht tut ne Pause sicher ganz gut, aber gelegentlich den Kinderwagen rausheben sollte eigentlich kein Problem sein.
Alles Gute!
Ich denke das steckt dein Körper weg. Ich wusste nicht das ich schwanger bin und habe meine 16 Kilo Tochter normal gehoben und getragen. Der Körper der Frau ist eine Wunderwaffe. Ich kann deine Angst verstehen, aber ihr schafft das! So lange du dich gut fühlst wird denke ich alles gut sein. Fühle dich ganz fest gedrückt
Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat knapp 13 Kilo. Den trage ich täglich bestimmt über eine Stunde wenn man das zusammenrechnet wie oft er gehoben werden will. Dazu manchmal noch Einkäufe, den Buggy ins Auto rein und raus sowieso. Da gäbe es nie ein zweites Kind wenn das was ausmachen würde 😄
Das tut deiner Schwangerschaft nichts. Ich trage meine 2,5 jährige täglich durch die Gegend und die wiegt 15 Kilo...
das Problem beim schwere Sachen heben ist auch eher, dass in der Schwangerschaft der körperschwerpunkt anders ist, und durch das Hormon Relaxin alle Bänder etc. lockerer werden. Dadurch erhöht sich die Verletzungs- und Sturz Gefahr für dich. Aber wenn deine Schwangerschaft komplikationslos ist, dann tut ab und an schweres heben dem Baby gar nichts.
Wenn du allerdings zb eine muttermundsschwäche etc hast, würde ich von schwerem heben abraten.
Alles gute für dich
Lg Vreni
Ich denke viele wissen nicht das es beim Heben in der Ss, vor allem in den ersten beiden Trimestern, eher da drum geht, dass man sich nicht verletzt, etwas dehnt, zerrt oder sonst was. Das ist weder gut für Mama noch fürs Baby, aber direkt dem Baby durch schweres Heben kann eigentlich nicht wirklich was passieren. Im letzten Drittel kann schweres Heben dann schon vielleicht Wehen auslösen oder du bekommst starke UL oder Rücken Schmerzen, was natürlich gerade dann wenn man kurz vor der Geburt steht nicht wirklich angenehm ist. Deine Fehlgeburt tut mir wirklich sehr leid, aber du kannst eine Fehlgeburt nicht vehindern. Achte einfach in Zukunft auf dich, hebe nicht so oft und nicht so viel bzw. schwer. Wobei meine Schwägerin die schwanger ist mit ihrem 4. Kind, trägt ihre drei Kids täglich. Mach dir keine Sorgen, dir bzw. dem Baby wird nichts passieren.
Ich gehe mal davon aus, dass du deine Tochter auch immer trägst oder? Man sagt, was der Körper vor der schwangerschaft an Gewicht tragen vertragen hat, verträgt er in der Schwangerschaft auch. Voraussetzung dafür sind natürlich keine Komplikationen. LG