Gestationsdiabetes

Hallo Mädels.. Ich habe leider Schwangerschafts Diabetes.. Mein Nüchternwert war bei 96
Muss zur Diabetes Ambulanz :((( Morgen oder Übermorgen gehe ich hin aber würde gern wissen was auf mich zukommen könnte.. Wer hat schon Erfahrungen gemacht :((

1

Hallo, also zu allererst ist es erstmal nicht dramatisch. Ich hatte das in der letzte Ss auch. Wobei mein Wert nur minimal erhöht war aber die sind mir trotzdem auf den Keks gegangen 😅
Erst wird ein großer zuckertest gemacht, wo man dann ca 3 Stunden in der Praxis sein wird, den Saft trinkt und dann 2 blitabnahmen erhält nach einer bestimmten stubdenanzahl. Das wird dann ausgewertet und dann erhältst du eine Beratung zur Ernährung, worauf du achten sollst und ein blutzuckermessgerät mit Zubehör. Dann musste ich 2 Wochen lang nüchtern messen, 1 Stunde nach dem Essen und dann nochmal 1 Stunde danach. Wo die Werte deutlich ausgeschlagen sind, musste ich „begründen“ zB Eis gegessen, weizenbrötchen mit Marmelade oder so.
Weil meine Werte aber außer paar begründeten Ausnahmen ok waren. Musste ich dann nur noch nüchtern und nach 1 Stunde messen und dann in einem bestimmten Abstand immer antanzen und alles vorlegen.
Und dann muss man, je nach Ausgangslage, Insulin spritzen oder eben man hat es mit der Ernährung unter Kontrolle.
Nach der Geburt wird bei dir ein Blutzuckerspiegel gemacht und bei dem Baby.
Nach 6-8 Wochen nach Geburt musst du dann nochmal zum Spezialisten und den Test wiederholen zur Kontrolle.
Viel Glück und Hoffentlich konnte ich dir helfen 😊

2

Danke für deine Antwirt Antwort ❣️

3

Ich habe heute auch erfahren, dass ich einen Nüchtern Blutzucker von 96 hatte. Bei mir wird morgen nochmal Blut abgenommen und der Wert nochmal kontrolliert, Vlt hatte ich bei der letzten Messung einfach nur zu viele falsche Kohlenhydrate am Abend gegessen.
Wurden bei dir auch 2 Messungen gemacht? Liebe Grüße

4

Nein, 1 mal wurde bei mir gemessen. Jetzt den kommenden dienstag habe ich ein Gespräch beim Diabetologen mal schauen was sagen werden