Übungswehen, 30. SSW

Hallöchen! :) Ich bin in der 30. SSW und habe heute mal etwas mehr Übungswehen als normal (ca 30 Stück hatte ich über den Tag verteilt schon). Die letzten Tage hatte ich nur 8- 10 (geschätzt, zähle die nicht wirklich). Ich habe heute nichts groß anstrengenderes gemacht als sonst, nur ne Runde mit den Hunden (mache ich aber sonst auch). Hab aber super schlecht geschlafen wieder.

Wieviele Übungswehen habt/ hattet ihr so um die SSW? Hatte hier jemand viele am Tag und kam dann das Baby etwas früher?

1

Hi. In meiner ersten SS fingen die BH bei mir auch früh an (jetzt auch), ab der 16. Ssw gemerkt. Ich hatte sie ab der 24./26. Verstärkt und es wurden imme mehr. Bin iwann ins Bv geschickt worden weil meine Fa Sorge hatte. (Glaub in der 32.damals). Sollte mich viel ausruhen dann. Hatte auch früh senkwehen die kamen dann so
I’m Wechsel quasi. Und iwann Ging es dann einfach in Wehen uber. Kind kam an 37+2

Lg emmama17 mit Tochter (3) neben sich und babygirl (22+6) im Bauch

2

Hallo Lelljen,

ich gehöre auch zu denen, die viele Übungswehen haben. 😅 Habe das tatsächlich auch in der 28. oder 29. SSW einmal abklären lassen, weil es im Zeitraum von 24 Stunden trotz Ruhe einhalten weit mehr als die 10 Übungswehen pro Tag waren, die weithin als normal gelten. Bei mir war aber alles in Ordnung und die Wehen hatten keinen Einfluss auf die Länge des Gebärmutterhalses. Mein Arzt erklärte mir damals, dass es manche Frauen gibt, bei denen Übungswehen häufiger auftreten, als bei Anderen. Das hat mich beruhigt, auch, wenn ich nach wie vor mehr als die o. g. 10 Übungswehen pro Tag habe. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW und mein Gebärmutterhals ist zum Glück immer noch schön lang 😊

Wenn du dir unsicher bist, lass es auch abklären. Dann weißt du, woran du bist und musst dir keine Gedanken mehr machen.

LG und alles Gute 🍀
Lealuna