Inspirationen für euch 🥰 Baby Countdown für die Schwester

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte euch an meiner Freunde teilhaben lassen.
Meine 5 jährige Tochter und baldige große Schwester haben heute fleißig gebastelt.
Wie haben einen Baby-Countdown erstellt, denn ab morgen bin ich schon ein 🦉😳 Wahnsinn wie die Zeit verfliegt!
Für jeden Tag darf sie ein Herz einkleben, sodass sie eine Vorstellung davon bekommt wie lange es noch „dauert“.
Alle 6-7 Tage habe ich mir dann eine Aufgabe für sie ausgedacht, so z.B wir bemalen Lätzen, gehen ein Kuscheltier für deine Schwester kaufen ( natürlich darf sie sich dann auch eins aussuchen) oder singen ihr einfach nur ein Lied vor🥰
Ich hoffe so wird sie in den Prozess baldige große Schwester gut mit einbezogen!

Euch allen einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße mit Mausi an der Hand und Minimaus im Bauch 👧🏼👧🏼

1

So eine schöne Idee😍

2

Ganz tolle Idee! Ich wünsche Euch eine tolle Zeit! 🥰🤩

3

Ach man.. hab nur noch 28 Tage das lohnt sich nicht 😢
Aber sehr süß!!!!!

10

Warum? Weihnachten ist auch nur 24 Tage und ein Adventskalender lohnt sich auch! 😊

4

So süß, wie viel Mühe du dir für dein Kind machst, damit sie sich einbezogen fühlt. #verliebt

Liebe Grüße
34. SSW#verliebt#huepf

5

Was für eine wundervolle Idee 😍

6

Sehr toll! 😍 was für Aktionen hast du sonst noch geplant zusammen mit der großen Schwester? Mir würde da die Ideen ausgehen. Unsere wird dann auch 5 J. sein

7

Wie schöön! #verliebt
Wir bekommen zwar gerade erst unser erstes Kind, aber ich behalte mir die Idee mal im Hinterkopf. Finde das wirklich super schön #huepf

8

Super Idee! Das merke ich mir!
Geht der Kalender dann bei ET minus 100 los?
Was für Aktionen machst du denn noch? Ich bin leider nicht so kreativ.

9

Also weitere Sachen sind z.b. Babybreiverkostung, Nuckel kaufen gehen, ein Lied für die Schwester dichten, Bilder malen, Mobile basteln, Puppen der großen Schwester nutzen um das wickeln zu üben, Lätzchen anmalen, Baby Bauch von Mama bemalen und davon Fotos zu machen, Baby Bilder der großen Schwester einkleben/angucken.

Sie hat sich heute morgen auf jeden Fall gefreut die erst Aufgabe aufzumachen 🤗

Danke für eure lieben Nachrichten🤗
Lg

11

Finde ich eine süße Idee 💕
Aber: das Baby wird ja nur sehr unwahrscheinlich genau am ET kommen, vergiss nicht deine Tochter auch darauf vorzubereiten 😄