Geburt 2019 spontan

Ihr Lieben, ich bin jetzt in der 36. ssw und mich beschäftigt das Thema Entbindung- 2019 ist die fruchtblase zu hause geplatzt, die Wehen kamen erst im Krankenhaus nach Einleitung-36+3 ! Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie war es bei euch bei der 2. Geburt. Ich denke jetzt oft daran, daß wenn die Fruchtblase nicht platzt es ggf gar nicht von selber los gehen wird und ich bis zum letzten Tag herum laufen muss 🙈😳

1

Guten Morgen,
Das kann dir keiner sagen, wann und wie dein Baby auf die Welt kommt. Es kann sein, dass es wieder so ist, es kann aber auch sein dass ganz normal die Wehen beginnen. Selbst wenn es bis zum letzten Tag dauert, was wäre denn so schlimm daran? Mein erster Sohn kam eine Woche nach ET. Klar ist die Warterei nicht schön aber es gibt Schlimmeres.

2

Jede Geburt kann anders sein. Da kann man nicht von ausgehen, dass alle Zweitgeborenen ähnlich zur Welt kamen

Bei mir geht es übrigens mit Wehen los. FB platzt immer im KH. Gott sei Dank xD

3

Bei mir ist 2018 die fruchtblase bei 36+4 geplatzt und einen Tag später war meine Tochter auf der Welt.
Ich wünsche mir dieses Mal sehr, dass die fruchtblase nicht als erstes platzt und auf jeden Fall nicht so früh 😅 ich hätte keine Lust, den gleichen Kram vom letzten Mal jetzt mit Corona, Maske und ohne Mann durchzuziehen.
Wenn ich es mir wünschen könnte, würde die Geburt frühestens in der 39. Woche mit Wehen losgehen, ich könnte so lange wie möglich zu Hause bleiben und in der Klinik gleich in den Kreißsaal 😊
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut läuft. Die Geburt geht bestimmt irgendwann los, egal ob mit geplatzter fruchtblase oder Wehen 🙂👍

4

Was meinst du denn mit "bis zum letzten Tag herumlaufen"?
36+3 ist ja doch sehr früh. Es wäre doch super, wenn dein Kind sich diesmal langer Zeit lässt und erst am ET kommt!
Bei mir gingen beim ersten Kind übrigens die Wehen ganz von alleine erst an ET+7 los. Die Fruchtblase platzte erst direkt vor den Presswehen.
Diesmal bin ich gerade bei 38+5 und hoffe, dass die Maus sich noch eine Woche Zeit lässt!

Übrigens gehen mindestens 59% der Geburten nur mit Wehen los und die Fruchtblase platzt irgendwann später.