38. Woche baby schläft fast ganze Nacht

...geht es jemandem ähnlich dass auf einmal das baby ruhiger wird und nachts scheinlich mit schläft bis morgens und sich kaum rührt...?Gestern ctg war alles gut mit dem baby .....

7

Hallo, geht mir aktuell auch so.
Bin auch in der 38.SSW und nachts ist es grad sehr ruhig. Es sei denn ich wache auch auf und muss mal auf‘s Klo, dann meldet sich das Kleine auch.
War auch grad beim Arzt und es ist alles in Ordung. Von daher mache ich mir da keine Gedanken, zumal die Kleinen in den letzten Wochen ja sowieso meist ruhiger werden.

1

Freu dich doch😅

2

Die kleinen entwickeln im Laufe der Schwangerschaft ihren eigenen Schlafrythmus. Daher kann sowas auch mal sein.
Wenn es dich zu sehr beunruhigt, rufe am besten bei deiner Hebamme an.

3

Guten Morgen 😊 ja ist bei mir genauso. Ich bin auch 37/38ssw und habe das seit der 30 ssw. Wenn ich mich abends hin lege schläft er mit und wenn ich morgens wach werde dann ist er auch wach 😁

8

bei mir auch. ich merke die kleine nachts nie wenn ich zum 500.000 aufs klo gehe 🤣 erst so ab halb 6,6 wenn ich aufstehen muss. ich bete ja, das es so bleibt 🤪😜

4

Hallo,

wirst du denn bei jeder Bewegung nachts wach?

Bei mir ist das unterschiedlich. Wenn ich mal gute Nächte habe, denke ich auch, dass er mit mir schläft, weil ich nichts merke. Bin ich aber oft wach, wie meistens, stupst er fast jedes mal oder wurschtelt auch nachts herum. Ich denke aber, dass die Kleinen schon auch mal wach sind, ohne, dass wir das merken. Manchmal schieben und drücken die ja nur etwas.

Guten Morgen sagt mir mein Kleiner auch immer 😅 wobei er das heute noch nicht getan hat.

Mach dir keine Gedanken :) sei froh, dass er dich nicht wachhält

5

Ja, meine zweite Tochter hat nachts auch im Bauch geschlafen. Dafür hatte sie von Anfang einen guten Tag-Nacht-Rhythmus 💞
Sie ist zwar zum stillen wach geworden, aber schlief direkt weiter.
Die große Schwester hat mich während der Schwangerschaft regelmäßig nachts geweckt und war auch im ersten Lebensjahr Tag und Nacht wach 😅

6

Also ich wäre und war froh drum...
Kind 1 hat sich nachts nie gemeldet... nur einmal als ich mich zu weit auf den Bauch gedreht hatte, da gab es einen Tritt und als ich mich anders gelegt habe war Ruhe... sie hat sich auch nicht stören lassen, wenn ich nachts aufs Klo bin💁🏻‍♀️
Kind 2 wird sich noch zeigen, bin erst in der 17. Woche spüre ihn schon 2 Wochen, aber da er so klein ist, würde es mich nachts nie wecken 😅

9

Kleiner Mann hat nachts auch geschlafen im Bauch. Das weiß ich, weil er abends als ich ins Bett bin immer voll am Bewegen war, und dann bin ich trotzdem eingeschlafen. Nachts bin ich öfter aufgewacht und da war er immer ruhig. Auch als ich aufgestanden bin war er erst noch ruhig. Ich dachte das wird bestimmt auch so sein wenn er auf der Welt ist. Naja so war es dann nicht ganz 😆 aber ist ja klar
Liebe Grüße und viel Erfolg für die Geburt!