Hilfe, Schmerzen im Bein

Guten Morgen, vielleicht ist schon jemand wach und weiß Rat. Bin vor einer Stunde aufgewacht als ich mich im Bett drehen wollte hatte ich starke Schmerzen im linken Oberschenkel. Ich kann mich nicht bewegen, es zieht teilweise bis in die leiste und den unterbauch. Kennt das jemand? Hab von symphysenlockerung gehört, kann es das sein?
Bin in der 31. Woche

1

Hallo!
Ohje... Es könnte auch der Ischias sein, da sind die Schmerzen auch häufig im Bein. Google das mal und guck ob es passen könnte.
Gute Besserung!

3

Laut Google merkt man Ischias eher über Rücken und Unterseite vom Schenkel, bei mir war es die Oberseite. Auch dass es bis in leiste und Bauch zog, fühlte sich fast wie Regelschmerzen an. Ich konnte mit Hilfe meines Partners aufstehen, danach ging es wieder.

2

Huhu,

das klingt für mich eher danach, als hättest du dir was gezerrt oder eingeklemmt.

Ich habe eine Symphysenlockerung und da hast du Schmerzen am Schambein und in den Leisten. Und eigentlich überall im Becken 😅 so ist’s jedenfalls bei mir.

Ischias klingt für mich auch mehr nach einer Erklärung. Probiere wirklich mal aufzustehen trotz der Schmerzen. Bewegung hilft da manchmal.