Unsicherer Frauenarzt

Hallo ihr Lieben,
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll...
bei meinem vorletzten Termin gab mir der FA die 80% Wahrscheinlichkeit das es ein Mädchen wird ...
heute konnte er sich wieder nicht festlegen..
würdet ihr euch eine 2. Meinung einholen? Weil wir wollen bald auch Savhen kaufen 😊
LG aus der 27. Ssw

1

Dafür finde ich eine Zweitmeinung etwas übertrieben...
Ein Restrisiko gibt es immer. Meine Nichte durfte zu Beginn auch die Kleidung ihres älteren Bruders tragen....😂
Kauft doch einfach neutral.

2

Hat er den Begründet warum er sich nicht festlegen will? Oft liegen die Kleinen sehr ungünstig und man kann es nicht sehen. Da hilft dir dann zweite Meinung auch keine.

Sonst könnt ihr ja mit neutraler Kleidung anfangen und beim nächsten Termin hoffen das es ersichtlich ist, ein bisschen Zeit hast du ja noch 🤗🌻

3

Manchmal verstecken sich die Babys ganz gut. Mein Sohn saß bis zur Geburt im schneidersitz und hat nicht viel von sich gezeigt.

Da wusste ich auch erst spät bescheid.

Gekauft habe ich da schon neutral und Jungs Sachen. Die Kleidung habe ich von einer Bekannten günstig bekommen da sie in eine andere Stadt zog.

4

Nein, würde ich nicht. Dazu wäre mit das Geschlecht zu unwichtig.

5

Naja,

Zu 100% weißt du das Geschlecht sowieso erst nach der Geburt.
Bei unserem Sohn wussten wir es auch nicht. Er wollte sich nie richtig zeigen und es hieß immer "Tendenz Mädchen". Wir haben einfach neutrale Sachen gekauft.

Eine Zweitmeinung halte ich persönlich für überflüssig.

Grüße, junalia

6

Wir haben das Geschlecht auch erst spät erfahren. Da musst du einfach Geduld haben. Eine Zweitmeinung zu wollen, ist total überzogen und jeder zweite Frauenarzt sollte das ablehnen. Wenn da das Baby blöd liegt, sieht man wieder nichts.

Kauf einfach neutrale Sachen. Da gibt es ja auch mehr als genug süße Sachen in blau, gelb, grün etc.
Die ganzen extremen Mädchenklamotten mit glitzer, rüschen, Pailletten etc sind eh nicht babytauglich.
Und Röcke und Kleider sind auch Blödsinn, weil unpraktisch, solange die Kinder nicht laufen können.
Und falls ihr später noch ein zweites Kind wollt, sind neutrale Klamotten eh besser.

Oder fang mit dem shoppen mit so Sachen wie Kinderwagen, Autoschale etc. an.

7

;-) ist bestimmt ein Mädchen. Wenn es sich nicht zeigt, ist es fast immer ein Mädchen. #sorry

Spaß bei Seite. Es gibt natürlich Unterschiede im Hinblick auf Ultraschallgeräte und Fähigkeiten aber es gibt einfach Fälle bei denen sieht man es nicht. Ich glaube auch nicht dass dich ein FA als Patientin nimmt zur Geschlechtsbestimmung, insbesondere jetzt mit der neuen Strahlenschutzverordnung (seit 01.01.2021), die Ultraschall-Untersuchungen ohne medizinische Notwendigkeit verbietet.

Wenn ihr es unbedingt sicher wissen wollt, könnt ihr einen NIPT-Test machen. Damit kriegt ihr dann in ungefähr 2 Wochen sicher das Geschlecht mitgeteilt (und eine Tendenz bezüglich der häufigsten Chromosomenstörungen). Der Test kostet 400 EUR, aber wenn es euch wirklich wichtig ist wäre das der way to go denk ich.

Alles Gute!

8

Hallo,
ich würde mir da jetzt auch keine zweite Meinung einholen. Ultraschall ist immer eine Momentaufnahme und manchmal ist es sehr schwierig eine eindeutige Aussage zu treffen. Besser man hält sich zurück wenn man sich nicht sicher ist. Bei meiner Kollegin waren sich die Ärzte bis kurz vor der Entbindung nicht sicher und es gab immer nur eine Tendenz. 🤭

9

Ich weiß nicht ob dir das was bringt. Baby-TV gibt es so ja nicht mehr und ein medizinischer Grund ist es ja nicht, dass du unbedingt das Geschlecht anschauen willst.