Bei 6+0 keine Symptome mehr - gestern erster FA-Termin bei 8+0

Gestern wars endlich soweit, und ich hatte meinen aller ersten Termin beim Gyn.

Im November hatte ich einen frühen Abgang in der 5. SSW, und auch in der Vergangenheit bereits schon eine Missed Abortion, daher war ich extrem ängstlich dass es wieder schlecht ausgehen könnte. Bei 6+0 waren plötzlich alle Symptome weg. Dass die Übelkeit in der 9. SSW weg ist kannte ich auch schon aus einer meiner Schwangerschaften, aber in der 7.. das fand ich dann doch sehr beunruhigend, und es war ja nicht nur das: Ich wachte morgen fit auf, musste Nachts nicht zur Toilette und die Übelkeit war auch weg. Ich dachte echt, das wars..

Ich hab dann auch hier im Forum gelesen und hab doch sehr viele schlechte Erfahrungen lesen dürfen, deshalb schreibe ich das hier so ausführlich, für den Fall das mal jemand in der gleichen Lage ist.

Ich rechnete wirklich mit dem Schlimmsten und wartete auf die Blutung, aber dann kamen die Symptome wieder, wenn auch nicht mehr so stark. Dennoch war ich massiv beunruhigt und hab wirklich jedes Symptom oder wegbleiben eines Symptoms auf die Goldwaage gelegt.

Gestern dann der Termin - wegen Corona bin ich auch ohne meinen Mann hingegangen - ich war so unruhig und mein FA Gottseidank sehr verständnisvoll.

Und dann lächelte mich im Ultraschall einfach ein fitter kleiner Embryo, laut Messung 8+1, mit einem schönen kräftigen Herzschlag entgegen. #verliebt Ich war sooo unglaublich glücklich. Ich kann mein Glück immer noch nicht ganz fassen und jetzt bin ich auch echt sehr entspannt, denn meiner Erfahrung nach ist nach der 9. SSW bei zeitgerechter Entwicklung das größte Risiko gebannt. Ich fang jetzt mal richtig mit der Vorfreude an. #sonne

1

Ohhhhh wie schöööööööön 🥰🥰🥰
Ich hab morgen meinen zweiten Termin auch bei 8+0 ich darf alle zwei Wochen kommen - wegen meiner Vorgeschichten 😢 zwei Frühabgänge und einmal eine Fehlgeburt in der 10 ssw ( kein Herzschlag ) mehr ... ich habe so eine Panik vor morgen!!!! Aber das Herzchen haben wir schon an 5+5 schlagen gesehen ❤️❤️❤️ Aber trotzdem habe ich Angst, dass mir das jetzt nochmal passiert ... und morgen einfach kein Herzschlag mehr da ist 😢😞

Ich wünsche dir eine wunderschöne ss 🍀❤️

2

Ja. MA und frühe Abgänge sind nicht schön.

Aber nochmal.... Hier tummeln sich zu nahezu 100% nur Mädels herum, die Probleme haben/hatten und/oder helfen möchten, nachdem sie selbst eine Hürde überwunden haben. Ich will behaupten, dass selten welche dabei sind, die sich aus Spass hier austauschen. Und daher solltest du wenig darauf geben, was du, egal wo, online zum Thema Symptome findest. Weisst, was ich meine?

Es wird alles gut werden. 🍀🍀🍀

P. S. Ich war immer (!!!) sympthomfrei. Maus liegt in meinen Armen.

3

Ich finde es echt schlimm wie verrückt sich manche machen wegen der doofen Symptome! Ich hatte in der 10 SSW eine AS. In der 8. SSW hat das Herz aufgehört zu schlagen und ich hatte erst 2 wochen später den FÄ Termin. Ich hatte alle Symptome. Keine Symptome haben sagt wirklich nichts aus!

4

Ja du hast absolut recht. Das gleiche hab ich auch schon oft gedacht und geschrieben - und rational weiß ich das.

Ich bin damals in der Schwangerschaft mit der Missed Abortion meinen ersten Termin in der 11. SSW. Mir war so übel wie in keiner meiner anderen Schwangerschaften und dennoch hat das kleine Herzchen vermutlich nie geschlagen.

Aber dann ist man eben selbst schwanger, und die Symptome sind weg und man legt irgendwie doch alles auf die Waagschale. Ich bin einfach nur froh dass alles gut ist :)

5

Erstmal Gratulation zur Schwangerschaft 😘 die erste Hprde ist genommen DU BIST SCHWANGER GEWORDEN :) und alleine das ist schon mehr oder weniger ein Wunder.

Ich persönlich hatt eine MA in der 13SSW. Und musste mein Baby auch „bekommen“ mit Wehen und allem drum und dran. Das war im April 2019.
ich hatte da auch aufeinmal keine Anzeichen mehr.

Im Oktober drauf wurde ich wieder schwanger und mir fehlte es an NICHTS. Ich sagte zu meinem Partner „ab jetzt cool bleiben bis das Baby wirklich wirklich wirklich bleibt und da ist“ 1-2 Tage waren dabei wo mir übel war und nichts weiteres und ich dachte mir bis zum Organscreening jedes mal das wars - ich bin nicht mehr schwanger. Eine Schwangerschaft ohne Symptome das geht nicht. Und dann kam Corona niemand wusste damals ob es Auswirkungen auf Schwangere und deren Babys hat. Panik wurde verbreitet.
Nun ja mein kleiner Mann wurde an 40+0 als kräftiger Bursche mit 4,5 kg geboren. Symptome hatte ich nie welche.
Gespürt habe ich den kleinen auch nur ganz ganz selten und relativ spät.

Kurz : es geht auch ohne Wehwehchen :)
Ich wünsche dir alles alles Liebe und eine schöne und sorgenlose Schwangerschaft 😘