Milch Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. .

Ich bin jetzt in der 27 SSW und habe Milch in den Brüsten was wahrscheinlich total normal ist. Links ist es mehr wie Rechts und es schmerzt und sticht und manchmal sind die Stiche echt unerträglich ich weiß man soll es nicht ausstreichen aber es bleibt mir nichts anderes übrig es wird nur so besser. Könnt ihr mir evtl Tips geben ??

LG und schönen Tag euch :)

1

Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage ... aber eine gegen frage habe ich.. es ist meine erste Schwangerschaft. Und meine Brüste sind nicht gewachsen und irgendwie habe ich auch keine Milch obwohl ich das hier so oft Lese... ist das normal? Ode bedeutet das , dass ich nicht stillen werden kann 😢

4

Meine Brüste sind auch nicht gewachsen, ich habe aber so schon große Busen. Ich stille mein Baby. Meine Brüste fühlt sich nur selten prall(wenn ich nachts wenig gestillt habe), aber fürs Baby ist scheinbar genug Milch da

5

Habe zwei Kindern und bei beiden hatte ich das nicht und habe sie beide gestillt und da hatte ich Schmerzen wegen den milcheinschuss aber jetzt kann ich es ja keinen geben 😅🙈

weitere Kommentare laden
2

Hast du eine Hebamme? Die vielleicht mal fragen.
Ich würde nicht zu viel daran rummachen, da es dann ja noch mehr zur Produktion anregt. Vielleicht trinkst du einige Tassen Pfefferminztee über den Tag verteilt. Das mindert die Milchproduktion. Und ausstreichen nur wenn du es vorher gut gewärmt hast (unter der Dusche) und danach gut kühlen.
Es wird aber nicht viel Milch sein. Meine Brüste schmerzen schon die ganze Schwangerschaft und manchmal kommt ein bisschen Flüssigkeit von allein raus. Aber Milch fühlt sich definitiv anders an.
Gute Besserung.

3

Oh ausstreichen ist keine gute Idee das könnte wehen auslösen!
Hast du keine Hebamme? Oder ruf bei Frauenarzt an aber ausstreichen würde ich nicht machen