Was hilft gegen Übelkeit ? 🤮

Hallo zusammen,

Bin in der 8 ssw und mir ist seit letzter Woche soooo übel, einfach den ganzen Tag.
Esse ich nix, ist mir schlecht, esse ich was ist mir wieder schlecht 🤮
Was hat eich geholfen ?
Meine Leibspeise ist momentan kiloweise Tomaten 😂😅
liebe Grüße

1

Hallo liebes bei mir hat nix geholfen. Ich musste das einfach aussitzen 🤮aktuell hält das erbrechen immernoch an (komme in 2 Tagen in die 11. Woche)

12

Oh nein du arme.
Ich hoffe es ist bald besser bei dir🍀🙏🏻
Ich kann da nicht mal klar denken... arbeite von daheim aus momentan aber nicht mal das klappt ao richtig

2

Ich hab immer Zitronen Bonbons gelutscht oder Wasser mit Zitrone und Limette getrunken. Dann war es auszuhalten.

7

Ach ja momentan Wasser mit Zitrone 🍋 vor allem sehr kalt muss das Wasser sein

3

Mir hat Ingwer sehr geholfen! Ohne Ingwer wäre ich die erste Zeit nicht fähig gewesen zu arbeiten...

8

Ach ok, Ingwer als Tee oder wie?

10

Genau, Ingwer-Tee und ich habe da immer noch frischen Ingwer mit reingeschnibbelt 😊

4

Bei mir hat auch Ingwer sehr gut geholfen!
Ich hab immer ein kleines Glas Zitronen- Ingwer-Tee getrunken (frischer Ingwer und Zitrone)
Die Zitrone neutralisiert die Schärfe vom Ingwer ganz gut. Probiers mal!

5

Das erste was bei mir wirklich etwas geholfen hat war die Akupunktur meiner Gyn. Und mir war wirklich schlimm schlecht. Bin nachts sogar davon aufgewacht und konnte auch nicht mehr auf der Seite liegen.
Das Gefühl danach war echt grandios. War beim einkaufen und hatte seit langem wieder richtig Hunger und konnte auch essen.

6

Und ich hab wirklich viel probiert von Nausema, Nux vomica, Ingwer, Zitrone etc 😂

9

Oh je, ja das ist wirklich viel 😅😂
Ich kenn des von der ersten ss nicht da war mir höchsten 5 Tage mal übel aber nicht ganzen Tag durchgehend..

weiteren Kommentar laden
11

Oh nein, du Arme!
Mir hat kandidieren immer ganz gut geholfen, etwas Zucker, etwas Kohlensäure (bei den meisten nur semigut, ich trinke aber immer Kohlensäure, weshalb ich es gut verkraften konnte) und die Kräuternote haben mir schlimmere Übelkeit immer erspart 🤗
Ich drück die Daumen, dass es bald vergeht ✊🏼

14

Ja es ist echt mies-eigentlich liebe ich ja Kräutertee aber momentan geht nix außer Wasser mit Zitrone
Danke 🙏🏻 hoffe es geht mit der 12 ssw weg bis dahin muss ich noch aushalten

18

Äh Almdudler sollte das heißen 🙄😂

weiteren Kommentar laden
15

Wenn alle Hausmittel nicht mehr helfen ( so wie bei mir) dann hilft sehr gut Cariban ( macht aber müde, für Erstgebärende jedoch eher zu vereinbaren) oder Agyrax! Cariban gibt's auf Rezept vom Fa und Agyrax über die französische Apotheke... Bitte niemals in Deutschland auf Privat Rezept kaufen! Dann bist arm!

16

Ich fand diese Podcastfolge vom Podcast ‚Hebammensalon’ (von zwei Hebammen moderiert) gut zum Thema Übelkeit:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/hebammensalon/id1546640183?i=1000509015276

Daraus habe ich vor allem mitgenommen, dass bei Schwangerschaftsübelkeit Vitamin B6 in hoher Dosis (60-80 mg/Tag) helfen soll. Sollte man mit seiner Ärztin besprechen.

Den Tipp hätte ich gern schon in meiner Schwangerschaft gehabt. Da war mir auch so extrem ūbel. 🙊

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es schnell besser wird mit der schrecklichen Übelkeit!!! 💚

20

Ach das mit Vitamin b6 habe ich mal auch gehört- muss ich mal mit meinem FA besprechen, ich dachte es bleibt mir erspart aber leider km die Übelkeit letze Woche mit voller Wucht.
Vielen Dank für den link
liebe Grüße

17

Hallo du arme!
Cariban? Agyrax? MCP?
Wieso quälen,wenn es gute und zugelassene Mittel gibt?
Packt dich einmal der Kreislauf,leidet dein Körper ungemein.
Ich durchlebe meine zweite Hyperemesis Schwangerschaft und kann nicht ganz verstehen,dass jemand sich lieber durchquält.... weil man kein Medikament nehmen will?!
Was nachweislich nicht beim Baby ankommt...
Hausmittel wurden mir in der ersten Schwangerschaft empfohlen und ich endete am Tropf stationär am Krankenhaus,da der Körper in einen Kreislauf geraten ist. Und genau diesen sollte man frühzeitig unterbrechen.
Ich habe begleitend Hausmittel und Homöopathie,sowie Akupunktur genommen/bekommen. Aber das einzige,was letzten Endes gelindert hat,waren Medikamente.
Versuch dich durch,aber wenn es nicht hilft,würde ich mir etwas „anständiges“ holen.
Bei manchen schlagen Ingwer,Zitrone,Nausema und Co ja an.
Gentiana Magen Globuli sind auch bei einigen hilfreich.
Liebe Grüße und schnelle,gute Besserung 🍀