Hallöchen. Ich kann mir denken das dieses Thema hier schon öfter kam jedoch hätte ich gerne trotzdem eure Erfahrungen und guten Rat. Nach meinen positiven Schwangerschaftstests vor 1 Woche bei denen mir auch der Clear Blue 1-2 Wochen schwanger anzeigte hatte ich heute meinen ersten Termin beim Gyn. hatte , war nur eine Fruchthöhle sehr gut zu sehen (8cm) aber drinnen konnte man nichts erkennen ( also ich zumindest). Die Ärztin konnte nur wage daher sagen welche Woche es ist. Sie meinte ca. 5+2 aber ohne messbaren Fötus nicht genau zu sagen. Jedoch sei alles super. In 2 Wochen soll ich wieder kommen und dann wissen wir es genau.
Irgendwie war ich sehr enttäuscht und habe nun Angst das die Fruchthöhle leer bleiben könnte wie bei einer guten Freundin von mir vor einigen Monaten. Ich weiß ich habe 2 gesunde Kinder aber damals sah man bei beiden schon 6+8 / 7+1 eindeutig das Würmchen. Daher bin ich heute da mit Herzklopfen und Freude dran gegangen. Und mache mir Gedanken 💭
Mein Mann meint ich soll mich nicht verrückt machen bevor noch Ängste sich in Wirklichkeit manifestieren, was mich in dem Moment auch nicht sehr aufgegangen hat.
Wie sind eure Erfahrungen und wie habt ihr es empfunden? Und ging dann alles gut ?
Liebe Grüße Kathi und vorab jetzt schon lieben Dank fürs lesen und antworten ❤️
5 SSW + 3 Tage ca. = 1. Ultraschall nur Fruchthöhle zu sehen 😯
Das ist normal, dass man an 5+3nur die FH sieht...
Es kommt noch dazu das ich meine letzte Periode am 29.12 hatte und laut Ovutest am 17.1 den Eisprung. Und ich müsste weiter sein, laut meiner Rechnung. Dazu kommt das ich 35 bin und ab dann man sich plötzlich viel mehr Gedanken macht 🙈 Mein großer ist schon fast 13 und mein kleiner fast 5 😅 in meiner Umgebung gab es 3 Fehlgeburten.. da denkt man plötzlich anders ..
Bist du sicher mit dem 17.1.? Weil dann wärst du heute 6+2 oder 6+3
Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉
Bleib entspannt, du bist noch arg früh dran. Jetzt die FH zu erkennen ist schon super, als nächstes kommt der Dottersack und dann das Würmchen. Wenn deine FA sagt, alles gut, dann kannst du ihr vertrauen. In2 Wochen kannst du schon den Herzschlag sehen 🥰 Also entspanne dich und genieße die Ss. Alles liebe
Bei 5+5 war bei mir nur eine leere Feuchthöhle zu sehen. Bei 6+5 war dann ein embryo inkl. Herzschlag. Versuch dich nicht verrückt zu machen