BERLIN: Hebamme dringend gesucht !!

Hallo ihr Lieben, das ist nun meine letzte Möglichkeit noch eine Hebamme zu finden für die Wochenbettbetreuung/Nachsorge. Mir wäre es auch wichtig bei eventuellen Fragen während der Schwangerschaft eine Ansprechpartnerin zu haben. Für die Vorsorge während der SS würde ich weiterhin zu meinem Frauenarzt gehen.

Unser ET ist der 03.06.2021, wir wohnen in Berlin Charlottenburg (14059)

Ich wäre für jede Hilfe/jeden Tipp dankbar!!

Ich habe alles schon versucht, jegliche Internet Seiten, Facebook Gruppen etc. Kriege nur absagen leider :(

Danke im Voraus 🍀

1

Hallo lenauri,

hast du hier mal ET und PLZ angegeben? Da hab ich auch noch eine Beleghebamme bei uns gefunden: https://www.hebammensuche.de/suche?postalCodePrefix=14059&deliveryDate=2021-06-03&selectedServiceCategory=

Ebenfalls würde ich mal bei Jodel in Berlin fragen, ob jemand jemanden kennt. Das ist ein wenig wie Nachbarschaftshilfe.

Viel Glück dir!

3

Vielen Dank, jedoch sind da 2 Hebammen eingetragen als ‚frei‘ die mir schon abgesagt haben obwohl da steht die haben freie Kapazitäten 😅

Aber danke für die Antwort 🥰

5

Oh man, sowas hasse ich. 😫

Liebe Grüße
34. SSW#verliebt#huepf

2

Hast du eine Anzeige bei nebenan.de eröffnet, dass du eine Hebamme suchst?
Ich hoffe, du findest jemanden. #klee

Liebe Grüße
34. SSW#verliebt#huepf

4

Nein, aber danke für den Tipp werde ich gleich machen.

Schöne restkugelzeit 🤰🏼

6

Frag doch mal Silke Bork.
Sie hat auch eine Internetseite. Gucke mal.ob ich die finde.
Sie hatte für mich auch noch ein Platz frei. :)

Hab nämlich erst so spät gesucht, weil ich dachte eigentlich eine zuverlässige Hebamme gefunden zu haben. Leider wurde ich enttäuscht.


Liebe Grüße
Angi

7

http://www.hebamme-reinickendorf.de/
Das ist ihre Seite guck doch mal. Vielleicht hat sie noch Kapazitäten.

10

Ich wohne in Charlottenburg, ich denke nicht dass das ihr Einsatzgebiet ist. 😓

weitere Kommentare laden
8

Hi, melde das mal deiner Krankenkasse. Viel Erfolg 🍀

9

Hallo,
hier haben einige mit der Hebammenvermittlung Berlin Glück gehabt. Würde die auch kontaktieren.
Viel Erfolg

11

Da hab ich es auch schon versucht, nichts ☹️ Vielen Dank aber.

12

Bei manchen Krankenhäusern in Berlin sind die Hebammen einzeln mit Kontaktdaten auf der Website aufgeführt. Und die machen teilweise auch Nachsorgen unabhängig vom Krankenhaus. Meine ist z.B. in keinem Verzeichnis sondern nur dort zu finden (leider würde PLZ nicht passen).
lg!

13

Ich schau mal nach. Vielen Dank 🍀