Die 1000 Haarfärbe frage

Hallo ich bin in der 5 Ssw und heirate am Freitag. Ist es möglich das ich mir morgen die Haare bedenkenlos färben kann oder soll ich es lassen? Liebe Grüße und danke

1

Der eine sagt ja, der andere nein. Ich habe lieber drauf verzichtet und laufe mit mega Ansatz rum, als mein Kind zu gefährden.

2

Das musst du selber entscheiden. Ich hab nichts gemacht während der gesamten Schwangerschaft, alles was nicht unbedingt notwendig ist hab ich gelassen.

3

Färben nein, Tönen ja. So ist die allgemeine Antwort.

4

Guten Morgen,
ich denke auch, letztlich musst du es selber für dich entscheiden und die Verantwortung tragen.
Ich habe besonders am Anfang der Schwangerschaft auf „Gifte“ geachtet, da in den ersten Monaten beim Baby alles ordentlich angelegt wird. Danach wächst das Baby im Grunde nur noch aber alles ist schon angelegt und dort, wo es später mal sein soll...

5

Frag am besten im Friseursalon, die wissen was man am besten machen darf und was nicht. Meine Freundin, gelernte friseurin, sagt färben kann man bedenkenlos solange es nicht diese Blondierer sind. Somit habe ich in jeder Schwangerschaft mir die Haare normal weiter gefärbt.

6

Meine Friseurin hat damals zu mir gesagt, dass ich das selbst wissen muss weil es dafür keine konkrete Antwort gibt. Allerdings muss mir bewusst sein, dass die haarfarben Chemie sind und bestimmt der Körper was davon aufnimmt.. vorallem in der früh schwangerschaft würde sie darauf verzichten !

Ich hab mir also einmal im 6. Monat die Haare tönen lassen.. und da haben sie auch geschaut dass es nicht zu "hoch dosiert" ist..

Klar, möchte man auf der Hochzeit schön sein.. aber es gibt gute Bildverarbeitungs programme😊😅😅😅

Vielleicht kannst du dir aber auch noch einen Haarschmuck zulegen der den ansatz z.b versteckt 😊

Alles liebe und eine schöne Hochzeit wpnsch ich dir

7

Ich würde auch im Friseur Laden nachfragen, meine Friseurin ist auch Meisterin und hat gesagt, bei jeder Färbung gibt es ein kleines Risiko. Kritisch sind wohl die Blondierungen mit der harten Chemie. Natürlich ist alles Chemie. Oder du lässt vielleicht strähnchen machen. Lass dich beraten und entscheide nach deinem Gefühl. Ich habe mir in beiden Schwangerschaften jeweils einmal die Haare färben lassen.

8

Ich färbe mir die Haare auch. Allerdings achte ich darauf, dass die Farbe auf Öl Basis ist und kein Ammoniak enthält. (gibt es viel Auswahl bei rossmann, DM oder Edeka)
Habe die Haare seit Jahren rot. Also knalle rot. Wenn ich die nicht mache, sehe ich schnell aus wie miss piggy 😂

Genieß deinen Tag und alles Gute für die Ehe!

Lg Daniela mit Erbsi (15+1)

9

Meine Friseurin sagt Stränchen gehen. Weil da das Färbemittel nicht direkt an den Kopf kommt.