SSW 20 und White Spot :(

Hallo ihr lieben ❤️
Gestern hatte ich bei meine FA ein organscreening Untersuchung .. ist alles super und zeitgemäß entwickelt außer dieses White Spot :( . Die FA hat uns gleich beruhigt aber zur Sicherheit schickt sie uns nächste Woche zur Feindiagnostik .. ich wollte mal eure Erfahrung hören .. ?? Wie ging’s euch dabei ?? LG ❤️

1

Guten Morgen,
war bei uns auch so und mein Kind ist gesund. Das kommt manchmal einfach vor.
LG

2

Vielen Dank ❤️

3

Das kommt öfter vor als man denkt, mach dir keine Sorgen, dein Kind ist bestimmtg gesund. Ich muss ehrlich sagen wir haben den Termin bei der Feindiagnostik sehr genossen, weil der Arzt uns am Anfang schon beruhigt hat und zuerst das Gehirn geschallt hat (bei uns wurde eine Plexuszsyte im Hirn gefunden) und er hat von Beginn an gesagt, dass die Zyste bereits geschrumpft ist und das das Kind gesund ist, keine weiteren Auffälligkeiten. Danach hat er noch ca. 30 Minuten lang herumgeschallt und hat uns sogar 3D Bilder ausgedruckt, also wir haben den Termin echt genossen, so lange unsere Maus beobachtet! In der allermeisten Fälle ist es harmlos ☺️

4

Das freut mich sehr für euch ☺️ Mein FA hat mich auch gleich beruhigt .. aber irgendwie macht man sich immer Gedanken ..

6

Ja man macht sich ständig Gedanken, du kannst dir nicht vorstellen wie es mir ging als der Arzt meinte „Plexuszyste, Trisomie, Soft Marker, Feindiagnostik, Fruchtwasseruntersuchung“ 😔 Ich konnte mich nicht mehr auf den Termin konzentrieren, sobald wir raus waren hab ich angefangen zu heulen und hab den ganzen nach Hauseweg geweint, hab dann sogar noch beim Essen in mein Essen reingeheult, die Tränen flossen von selbst. Den Termin bei der Feindiagnostik gabs dann erst eine Woche später. Ich war wirklich wie in einem Film, konnte nicht glauben das uns das passiert. Das gehört aber alles dazu, sobald dieser kleine Krümel in uns drin ist beginnen die Sorgen und hören nie wieder auf, solange wir atmen werden wir uns Sorgen machen, einerseits ist das doch schön, andererseits natürlich belastbar. Mach dir keine Sorgen, ich hab eine Freundin, sie ist auch gerade schwanger und hatte Corona, ihr Baby hat auch einen White Spot und die Ärzte sagen auch immer er ist kerngesund. Die Kleine von meiner Schwägerin hatte auch einen White Spot und es geht ihr gut, bisher hatte sie keine Probleme und sie ist jetzt 4 Jahre alt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ,

uns geht es gerade genau so ..
1 us 14 ssw 1 white Spot...
2 us 17 ssw 2 White Spots...

Beide beim Spezialisten gesehen , alles andere unauffällig, bluttest fetalis negativ auf trisomien..

Daher wohl eine Laune der Natur..
Zwar trotzdem ein ungutes Gefühl, aber ich vertraue meinem Arzt und versuche nicht so oft dran zu denken .

Solange alles andere unauffällig ist, muss bzw. soll man sich keine Sorgen machen.

8

Ja Beinchens ist bis jetzt alles unauffällig außer dieses White Spot ..❤️ Danke für dein Antwort