Hormone spielen verrückt- Distanz zum Partner

Hab mal eine Frage an diejenigen die das vielleicht auch kennen.
Bin zum ersten Mal schwanger (10ssw) und ich hab Symptome technisch gut was mitbekommen.
Von Blähungen, Blähbauch, Übelkeit Schwindel etc.
Mein Freund und ich haben uns bewusst dazu entschieden schwanger zu werden. Davor war auch alles Tipi topi.
Nach ungefähr zwei Wochen merkte ich das ich eher auf Distanz zu ihm gegangen bin. Hab keine Lust auf kuscheln oder sonst eine Form der Nähe. Wie als wären alle Gefühle weg. Total komisch.
Ich schiebe es auf die Hormone.
Ging es noch jemanden so und wann ist es bei euch wieder besser geworden?
Freu mich auf aufmunternde Beiträge 😂

1

Also das die Gefühle weg sind, kann ich net behaupten.

Aber ich bin exxxtrem eifersüchtig

2

Ja kenn ich, es gibt ja auch viel zu verarbeiten. 🤯
In meiner ersten schwangerschaft hatten wir die ein oder andere krise. Im Moment gehts noch 😊
Überleg mal, ein neuer mensch ist entstanden, das leben ändert sich, der körper ist wie ein atomreaktor und dann noch diese pandemie und diverse ängste....
Ich hab dann manchmal das gefühl, wenn noch eins dazu kommt, sei es kuscheln oder sich auf irgend jemanden mit gehirn einlassen, dann explodiert mein kopf.
Ich brauch die zeit mit mir und will selten kuscheln. Zudem wurstelt seit wochen eine dreijährige maus an mir herum 😂
Alles ist gut, so wie du dich wohlfühlst.

4

Nachtrag: unsere Beziehung hat sich mit dem 1. Kind verändert. Zum glück 😁 wir bilden jetzt eine starke allianz

3

Ist bei mir auch das erste mal so. Wohl bemerkt unser 5. Kind😅
Ich habe diesmal kaum Lust wie du auf Kuscheln und Sex ebenfalls. Ok ich gebe trotzdem ab und zu nach, weil ich weiß Zurückweisung tut weh, aber innerlich hab ich keine Lust.
Aber ich liebe meinen Mann unendlich doll. Er ist mein ein und alles. So ist alles super. Nur meine Libido ist irgendwie tot grad...naja fast tot😅

5

Also ich hab das nur dann dass ich nicht kuscheln will wenn es mir halt aufgrund Übelkeit schlecht geht. Dann darf mich mein Freund nichtmal anfassen 😅 aber ich Ertrag das dann einfach nicht. Mir gehts scheiße ohne Ende stehe kurz vorm Erbrechen und dann soll ich kuscheln?? Niemals 😂 aber ich liebe ihn über alles und ich denke wenn es mir besser geht dann kommt das kuscheln auch wieder ^^
Ich denke Gefühle können durch Hormone nicht einfach verschwinden.

6

Ich glaub das kennen viele Schwangere, gerade im 1. Trimester.
Ich hatte auch dazu sehr empfindliche Brüste. Mein Mann hat das am Anfang nicht ganz so verstanden. 🙈
Aber Gott sei Dank ändert sich das meistens im Ss Verlauf und dann hast du wieder mehr Lust. So war es bei mir zumindest. 🥰
LG

7

Hallo du :)

Ich bin auch zum 1. Mal schwanger und wir waren tatsächlich auch noch nicht lange zusammen, als ich schwanger wurde.
Mir ging es wohl sehr ähnlich wie dir.
Könnte vom Zeitpunkt gut hinkommen.
Ich war ständig genervt von meinem Freund, hatte keine Lust zu kuscheln und hab sogar die Beziehung in Frage gestellt (letzteres wusste er nicht) - hab dann tatsächlich hier im Forum rumgesucht und ähnliche Beiträge gefunden.
Und siehe da, 2 Woxhen später war alles wieder normal bzw. ab dann wurde die Liebe und alles nur noch intensiver :)