Was würdet ihr tun?

Moin Moin, ihr Lieben,
ich bin ganz frisch schwanger mit meinem zweiten Wunder 🥰. Mein AG hat mich sogleich und HO geschickt. Nun öffnet der Kiga am Montag wieder normal. Bis jetzt waren max. zwei weitere Kinder in der Notbetreuung, nun werden wieder alle kommen (16-18) und ich bin mir unsicher, was ich nun tun soll. Arbeiten muss ich ja trotzdem, das geht mit Kind kaum bis gar nicht und ich möchte ihn dich nicht 9 Monate lang vom Kiga fernhalten 🙈. Trotzdem hab ich mega Angst, dass er sich dort infizieren könnte... Wie macht ihr das? Mein Mann meinte: ohne HO müsste er auch in den Kiga, mit HO hab ich das Risiko stark reduziert und das wäre ja dann auch schon was. Hat er ja recht, aber ich denke dann immer, dass ich dann ja genauso gut arbeiten könnte... Lässt mich kaum schlafen, dieser Konflikt...
Für eure Meinungen danke ich schon mal!
LG Nini

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #herzlich
Eine Frage, was ist HO? Arbeitest du ebenfalls in der Kita?

Liebe Grüße
34. SSW#verliebt#huepf

5

Homeoffice 😉


Ich bin der TE wahrscheinlich keine Hilfe (war im Bv und jetzt im Muschu) , unsere Tochter ist seit Anfang Dezember aus der Kita und wird erst wieder 2-3 Wochen nach der Geburt gehen (bei uns ist aber auch kein Regelbetrieb und es steht auch noch kein Datum fest, wann die Kita wieder regulär für alle Kids öffnet
Bin jetzt in der 36ssw

2

Ich persönlich würde das Kind in die Kita geben.

1. Ist HO und kinderbetreuung gleichzeitig kein Zucker schlecken, dazu bist du auch noch schwanger und hast wahrscheinlich auch ein paar weswegen

2. Ist es für das Kind auch nicht schön 9monate nur mit Mama und Papa zu verbringen, ohne jegliche Kontakte im selben Alter

3. Macht dein Mann auch HO? Ansonsten kann er sich ja genauso infizieren.

3

Wehwechen sollte es heißen

4

Also ich kann nur von mir sprechen. Ich bin in der 25ssw und arbeite beim Arzt. Habe kein BV und Homeoffice geht natürlich nicht. Mein Kind geht in den kiga da anders nicht möglich. An deiner Stelle würde ich dein Kind in den kiga bringen. Mir würde es auch um die sozialen Kontakte gehen das mein Kind wenigstens im kiga welche hat.

6

Ich würde ihn schicken. Ich bin in der 40.ssw und nutze jede Chance, meine große Tochter in die Kita zu geben.
Homeoffice, Kind bespaßen und schwanger sein gleichzeitig ist furchtbar. Ganz abgesehen davon , dass es für deinen Großen sicher richtig doof ist, so viele Monate keinen Kontakt zu Gleichaltrigen zu haben.

7

Hallo,
mich bin derzeit in der 39.ssw und wir schicken unseren kleineren momentan nicht in die Kita. Der Große muss allerdings ab Montag in den Wechselunterricht. Wir haben uns entschieden nun noch die nächsten 2-3 Wochen die Zahlen zu beobachten und danach entscheiden wir wieder neu was wir mit dem Kindergarten machen. Ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Man will es eben richtig machen und sich später keine Vorwürfe machen, weil man zu sorglos war...aber panisch will man wiederum auch nicht sein.

Wir haben sehr nette Nachbarn und da ihre Kinder auch daheim sind, regeln wir das bisschen unter uns und jeder nimmt Mal die Kinder zu sich.

Damit sind die Kinder auch immer im Kontakt mit anderen Kindern - allerdings eben nicht mit eine kompletten Kindergartengruppe.

Vielleicht wäre sowas für dich auch eine denkbare Zwischenlösung?
Du kannst es ja auch einfach ausprobieren, ob Homeoffice mit Kind funktioniert oder eben nicht - die Möglichkeit das Kind hinzubringen, läuft dir ja nicht davon :) Meine Jungs sind immer total froh, wenn sie nicht in den Kindergarten "müssen".

Wünsche dir eine wunderschöne und entspannte Schwangerschaft!

Liebe Grüße

8

Vielen lieben Dank für eure Antworten, Mädels! Es tut mir leid, ich habe aus Versehen doppelt geposted, antworte aber jetzt mal hier. Ich denke auch, dass ich nicht drumherum kommen werde. Ich WILL ihn ja auch in den Kiga bringen und er will es natürlich noch mehr, aber ich frage mich halt, ob ich dann nicht auch gleich wieder am Arbeitsplatz präsent sein könnte... Na ja, vielleicht haben wir die schlimmste Zeit auch bald hinter uns, ich hoffe es sehr! Auf jeden Fall fand ich es toll, dass hütet im Großen und Ganzen Einigkeit herrschte, das beruhigt das Gewissen auch etwas 😄.
LG und euch ein sonniges Wochenende!