Zu Naschkatze mutiert Silopo 😅

Bin aktuell 6. SSW und ich könnte nur süsses essen. Das kenne ich nicht von mir 😂 weder in der ersten SS noch im normalen Zustand. 🤷‍♀️
Eigentlich esse ich gerne Obst und Gemüse aber ich muss mich dazu zwingen und es schmeckt mir gar nicht. 🙈

War / ist es bei euch auch so? Konntet ihr Obst und Gemüse auch wieder genießen während der SS oder erst dannach? 🤔

Liebe Grüße

1

Muss gerade schmunzeln. :-)

Bei mir war es umgekehrt. Ich esse früh sehr gerne Süßes, in der Frühschwangerschaft wollte ich nur herzhaftes essen. Mein Mann hat mir beim Frühstück geholfen, indem er mit immer Löffel zu Löffel mein Smoothie Bowl in den Mund geführt hat. Das hat lange gedauert. #rofl Es war mir alles viel zu süß. selbst die zwei Datteln, die ich reingemischt habe, fand ich widerlich süß.

Ab der 10. Schwangerschaftswoche war es langsam wieder möglich, ihn zu genießen. Bis heute. ;-)

Liebe Grüße
34. SSW#verliebt#huepf

2

Bei mir ist es ebenfalls genau andersherum 😂 ich esse viel Gemüse und Obst und habe absolut keinen Appetit auf süßes 😂

3

Willkommen im Club 🥰🍀 bin allerdings schon etwas weiter 🥰

Ja diese lieben Hormone 🤭 mir haben sie eine Appetitlosigkeit verschafft 🤷🏻‍♀️ Inzwischen bessert es sich🤗 es gibt Listen mit gesunden Alternativen, je nach Art der Süßigkeit... falls es überhand nimmt 😅 aber ab und an gönn dir 🤗

Lg
Mit Mausi (2j) und blubbsel (16+2)

4

Hallo,

das ist bei mir auch ganz extrem und war bei meiner Tochter auch so. Ich könnte den ganzen Tag was Süßes essen 🙈. Gemüse hab ich immer gern gegessen, bekomm ich jetzt aber kaum noch runter, außer sowas wie Rohkost. Brokkoli und Blumenkohl, was ich immer gern gegessen hatte, gehen gar nicht mehr. Da ekelt es mich richtig. Rosenkohl geht noch. Bohnen auch. Darauf hatte ich sogar die Tage Lust beim Einkaufen. Ich mag auch grad keine Suppen aus Gemüse mehr, wie Kürbis Kartoffel, was ich sonst auch geliebt hab.
Obst geht aber super, das geht auch den ganzen Tag. Gestern hab ich 8 Pflaumen verputzt 😂.

5

Ich konnte ca. ab der 8. SSW erst mal kaum noch was essen. Esse auch sehr gerne Obst und Gemüse und konnte in der Zeit kaum riechen ohne das mit Übel wurde. Das einzige das ging waren Chips, Pommes und Schokolade (was ich alles sonst eher selten esse) und davon auch nicht viel. Ging bis ca 11. SSW. Meine FÄ meinte, Hauptsache ich esse überhaupt etwas ;-)

Habe in der Zeit (über die Feiertage) aber auch viel geschlafen. Seit Anfang des Jahres hat sich aber alles wieder eingependelt und ich esse ähnlich wie vor der Schwangerschaft, nur habe ich ein bisschen weniger Appetit und mache um vereinzelte Gemüse (wie Brokkoli, das ist normalerweise liebe) noch einen Bogen. Dafür esse ich plötzlich viel lieber Karotten als zuvor :-D

6

Hahaha, ich liebe Süß und Slzig ich ess alles was der Schrank hergibt! Seit dem ich schwanger bin kann ich das alles gaaaaar nicht mehr essen! Schokolade 🍫 ekelt mich an, ich habe sie geliebt😂! Oder Chips geht auch gar nicht!
Obst und Gemüse hab ich schon immer viel gegessen tu Ich auch weiterhin ohne Probleme bzw. schmeckt Immer noch wie vorher!
Ich bin jetzt 14. ssw