1. US 10 Tage zurückdatiert! Noch Hoffnung?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell zum dritten Mal schwanger und hatte gestern meinen ersten US Termin.
Man hat zwar eine Fruchthöhle und einen sehr kleinen Embryo mit Herzschlag gesehen, aber viel zu klein. Laut meiner Rechnung wäre ich bei 7+2 (also 8.SSW) gewesen. Laut Schall war ich bei max. 5+6. Da ich aber 100% sicher weiss wann der Eisprung bzw die Zeugung war und ja auch 11 Tage nach Eisprung den ersten positiven Test in der Hand hatte, ist es unmöglich, dass der Eisprung sich so weit verschoben hat. Dann hätte ich schon einen positiven Test _vor_ dem Eisprung gehabt.
War gestern sehr durch den Wind und würde mich freuen mal ein paar Erfahrungen von euch zu hören. Möchte die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Was meint ihr?

1

Ich war bei 5+6 beim US da sah man nur eine Fruchthöhle was zu diesem Zeitpunkt normal sei. Also müsstest du ja schon weiter sein wenn man den embryo gesehen hat mit ❤ schlag

2

Also ich wurde beim ersten Termin 6 Tage zurückgestuft (wusste wegen Ovus auch ganz genau, dass das nicht sein kann). 2 Wochen später war ich 2 Tage über MEINER Rechnung! Also nicht verrückt machen lassen. Sooo genau sieht man auf dem US die Grenzen auch nicht und das sind mm oder weniger, in denen die das Kreuzchen falsch setzen können! 🍀🍀🍀🍀🍀

3

Danke, das macht mir ein bisschen Hoffnung! Ich hoffe so ähnlich geht es mir dann in 2 Wochen auch.

4

Huhu hast du vielleicht ein bild?

6

Nein leider nicht. Weiss auch die Größe des Embryos nicht. Aber von dem was ich gesehen habe, hätte ich mir auch mehr erwartet (habe ja bereits 2 Kinder).
War ziemlich überrumpelt gestern. Die FA meinte dann nur, wir müssen abwarten und sie stellt auch erstmal noch keinen Mutterpass aus.

8

Ja weil bei mir hat man zb.6+2 nur fruchthülle und dottersack gesehen und erst bei 7+4 Embryo mit Herzschlag kannte das auvh so nicht meine kleine war immer 7 Tage hinterher!hat aber ab der 16 ssw gut aufgeholt bin jetzt in der 33 ssw und sie ist immer 7 Tage weiter 😊

weiteren Kommentar laden
5

habe das schon oft miterlebt, die kleinen wachsen wohl in schüben, auch schon im bauch. häufig wird es irgendwann zum ursprünglichen ET zurück datiert, weil der doch am genausten ist, wenn der ES usw bekannt war. mach dich nicht verrückt, ein schlagendes herz ist super :-)

7

Danke ich versuche es. Ja. Und versuche positiv zu bleiben.

10

Hallo liebes,
Ich wurde vor knapp 1 Monat auch 2 Wochen zurückdatiert. Also statt 9SSW auf 7.SSW. Und solange auf den Ultraschall alles super aussieht ist doch alles gut❤️

11

Danke dir. Ja. Das hoffe ich sehr. 💗