600mg Folsäure

Hallo Mädels, ich bin heute 5+5 und habe gemerkt, dass ich Vitamintabletten nehme mit 600mg Folsäure statt 800. Muss ich wechseln? Ist das jetzt blöd, dass ich bisher nur 600mg genommen habe?

1

Hallo, meine Folsäure hat auch nur 600. Ich nehm Femibaby. Hab ich auch schon bei meiner Tochter genommen. Mein Arzt meinte, das Präparat ist voll ausreichend. In der Nahrung ist ja auch noch oft Folsäure drin.

2

Also wenn du wirklich 600 mg zu dir nehmen würdest... Wären das viele viele Tabletten 🙈

Spaß beiseite...
800 μg/mfg/Mikrogramm werden natürlich in der SS empfohlen. Wenn du schon lange vor der SS Folat zu dir genommen hast, dann sind deine Speicher schon mal gut gefüllt, was dann eine gute Voraussetzungen ist.
Wenn du dir jetzt Sorgen machst, dann nimm doch zwei. Zumindest im Bereich des Folats hat eine Überdosierung nämlich keine nagativen Effekte.

Beste Grüße!

3

mfg 😅 Das f bitte zum c denken!

4

Danke. 🙈 Ich nehme auch Femi Baby. Davon kann ich wohl nicht 2 Stück nehmen. Nehme Folsäure seit Anfangs Dezember, als ich die Spirale gezogen habe.

5

Hey bin auch bei 5+5😁 hast du schon mit Übelkeit oder sonst mit Anzeichen zu kämpfen? Außer minimalen Unterleib Schmerzen hab ich nix.

6

So toll. 😁 Geht mir genauso wie dir.