Keine Motivation... HILFEEEE

Hi ihr lieben ❤️ Ich befinde mich zur Zeit in der 26.ssw ... meine Schwangerschaft verläuft bis jetzt nicht so schön. Habe schon seit Beginn Übelkeit und Erbrechen .. aber daran habe ich mich schon irgendwie gewöhnt. Vomex sei Dank 😂 Ich habe aber 0 Motivation... meine Bude sieht im Moment so furchtbar aus . Das glaubt ihr mir nicht. Ihr werdet jetzt bestimmt sagen was ist mit deinem Mann... ja der Herr hilft wo er kann mein lieber Schatz. Aber in letzter Zeit muss er echt viel arbeiten, da er nach der Geburt eine Weile zuhause sein wird. Woher nimmt ihr die Motivation.. das Kinderzimmer soll Sonntag fertig gemacht werden.. ich schäme mich jemanden rein zulassen es sieht hier wirklich aus ... die Kartons mit den Möbel stehen überall .. Wäsche die gefaltet werden möchte .. und der Boden könnte auch mal wieder gewischt werden.... was ist bloß los mit mir. Früher habe ich Vollzeit gearbeitet.. und zuhause sah es nie so aus. Immer sauber und aufgeräumt. Und jetzt.. im Moment schäme ich mich echt. Gehts jemandem genau so ? Oder bin ich die einzige unordentliche hier

1

Mach dir keine Sorgen es muss nicht immer schön Zuhause sein. Vor allem in der Schwangerschaft sollst du dir ja die Zeit nehmen um einfach mal Nichts zu tun, einfach mal zu Entspannen und zur Ruhe zu kommen. Ich hatte bisher auch Momente wo ich wirklich täglich auf dem Sofa lag, jetzt aktuell hab ich wieder eine produktive Zeit, hab gestern Wohnzimmer und Küche geputzt, heute die Kliniktasche fertig gepackt und reinige jetzt noch schnell das Bad, aber letzte Woche bin ich nur herumgelegen 😅 Nimm dir Zeit, mir hilft es wenn ich jeden Tag etwas Kleines mache, ich muss nicht jeden Tag Alles schaffen, es darf auch mal was hängen bleiben.

3

Danke das tut gut zu hören ❤️ Man tut sich echt schwer damit, da ich es sonst wirklich gerne ordentlich und sauber zuhause habe..aber kaum mache ich etwas sackt mein Kreislauf zusammen .. und ich muss liegen . Ach ich bin so froh wenn diese Zeit vorbei ist und ich unseren Sohn im Arm habe 😓

6

Jeder hat es gern sauber und ordnentlich Zuhause, aber geht halt nicht immer und das ist auch voll ok, du bist nicht allein und die Einzige, später wenn dann das Kleine da ist wird es mehr Tage geben wo man halt was herumliegt oder liegen bleibt. Probier doch mal einen Tag etwas zu machen und dann die nächsten Tage diesen Bereich weiterhin sauber zu halten, dann hat man viel länger was davon und muss nicht ständig putzen.

2

Hallo liebes, also ich kann dich zu 100% verstehen es ist bei mir wirklich genauso. Ich würde mich auch nicht trauen jemanden rein zu lassen😫
Ich glaube in der Schwangerschaft darf man das, dass es mal nicht so ordentlich ist....
man nimmt sich selbst immer so viel vor und vergisst dabei das man eigentlich den ganzen Tag nur am brechen usw ist und echt viel Ruhe braucht.
Ich hoffe das es dir bald wieder so gut geht das du das schaffst was du die vorgenommen hast

4

Ja ich denke auch das man das darf.. und am Anfang habe ich echt nichts geschafft. Diese Dauer Brecherei hat mir so die Kraft geraubt. Und heute noch bin ich oft sehr schwach ... habe mal gute und auch sehr besch.... Tage . Aber ich bin soo froh das die Hälfte der Ss um ist... schade das sie so verlaufen ist bzw. verläuft . Denn dadurch wird unser Sohn ein Einzelkind bleiben ...😭

5

Bin in der 37. Woche und wie mein Kinderzimmer aussieht willst du gar nicht wissen. Mir fehlt so die Motivation... 🐜

9

Woooow du bist ja fast am Ende !!! Bin ganz neidisch ... ich hab noch so lange vor mir 😟

7

Mir ging es genauso, die ersten Monate war ich zu nichts fähig dank der Übelkeit und mein Freund hat getan was er konnte. Naja was soll ich sagen, die Zeit geht auch vorbei und es sieht halt jetzt mal so aus wie es aussieht 😉

10

Jaa das dachte ich mir dann heute auch ... dann sieht’s halt so aus.. aber in manchen Momenten würde ich gerne alles einfach aus dem Fenster schmeißen

8

Ich war früher auch mega ordentlich und jetzt habe ich einen vierjährigen Sohn der überall spielt und ich bin da wirklich gelassener geworden. Du bereitest dich also gut auf die Zeit später mit Baby und Kleinkind vor. Die Prioritäten verschieben sich und das ist auch völlig ok. Meistens fällt es einen selbst eh am meisten auf und andere empfinden es gar nicht so schlimm.