Tendenz zum 3. Jungen bekommen

Hallo meine Lieben,

heute hatte ich den Ultraschall zum Screening (bin 12+5 korrigiert 13+2). Alles ist gut und auch der Harmony Test ist super ausgefallen. Der Krümel war leider nicht wirklich zeigefreudig so dass der Pränataldiagnostiker keine richtig feste Tendenz abgeben konnte, allerdings tendierte er wenn mehr zum Junge als Mädchen.
Wir haben bereits 2 wundervolle Jungs und mussten zwischen den beiden unsere Tochter bei 21+5 zu den Sternen ziehen lassen.
Diese Schwangerschaft war so anders als bei den Jungs, so dass mein Bauchgefühl eigentlich Mädchen sagt.
Ich bin unendlich froh, dass der Krümel keine Auffälligkeiten wie seine Schwester hat und meine Freude über ein zum jetzigen Stand gesundes Baby überwiegt alles andere, aber da ist diese kleine Stimme im Hinterkopf, die sich sehnlichst eine Tochter wünscht. Noch steht nichts fest, aber ich werde am 1.3. das Geschlecht erfahren durch das Ergebnis des Harmony Tests.
Beim ersten Kind wünschte ich mir schon ein Mädchen, aber mein Gefühl sagte Junge und so kam es auch. Im ersten Moment war ich enttäuscht und unsicher, sah ich mich doch immer als Mädchenmama, aber das legte sich ganz schnell wieder.
Schwangerschaft 2 und ich war fest überzeugt, es ist ein Mädchen. Leider kam mit ihrem Outing auch die Diagnose nicht lebensfähig und ich musste sie gehen lassen.
Beim Regenbogen hatte ich immer das Gefühl es ist ein Junge und als wir dann das Outing zusammen mit der gut abgeschlossenen Ultraschalluntersuchung bekamen, war ich überglücklich, auch als ich ihn im Arm hatte- pure Erleichterung.
Jetzt habe ich 2 tolle Jungs, die ich nie missen will.
Auf diese Schwangerschaft musste ich lange warten. Erst wollte der Mann kein 3., als wir uns darauf einigen konnten, wollte es lange nicht klappen.
Es ist definitiv meine letzte Schwangerschaft.
Wie geht ihr damit um, euch von diesem Lebenstraum eine Mädchen/Jungenmama zu sein, zu verabschieden?
Wie kann ich mich auf den Termin am 1.3. vorbereiten?
Ich liebe dieses Baby, egal welches Geschlecht es hat, aber ich kann nicht leugnen, dass es mein sehnlichster Wunsch war, eine Tochter zu bekommen, vielleicht auch aus dem Grund, dass ich unseren Stern ziehen lassen musste und eigentlich eine Tochter habe, aber eben nicht in meinem Leben.
Ich war schon immer "neidisch" wenn es in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis ein Mädchenouting gab , hatte da aber im Hinterkopf, dass ich immer noch eine Tochter kriegen kann, jetzt sieht es aber so aus, dass dem nicht so ist und so egoistisch es klingen mag aber ich trauere gerade die Chance, die ich anscheinend nie haben werde.

1

Das mit deiner Tochter tut mir wahnsinnig leid. Ich kann dich verstehen. Mein Wunsch war es auch immer ein Mädchen zu haben und ich habe mich nie Als „jungsmama“ gesehen, als allerdings nach der Fehlgeburt unser Sohn geboren wurde war ich überglücklich und liebe ihn ohne Ende. Bei dieser Schwangerschaft nun hatte ich auch wieder ein jungsgefühl auch wenn alles auf Mädchen deutete. Das outing war eindeutig, wir bekommen den 2. Bub, ich kann auch nicht leugnen dass ich traurig war. Ich wollte immer nur 2 Kinder und habe einige Wochen gebraucht mich von meinem Mädchentraum zu verabschieden, auch wenn ich weiß dass ich meinen kleinen Jungen genauso wie den großen bedingungslos lieben werde...
mir geht es auch so dass es mir einen kleinen Stich versetzt wenn es im Freundes- oder Bekanntenkreis mädchenoutings gibt. Ich kann dir keinen Tipp geben wie du dich auf den Termin vorbereiten kannst, es wird sicher eine Weile dauern... aber ich kann dir sagen es wird besser...
alles Liebe für dich

2

Hallo meine Liebe,

Erstmal mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.

Ich kann dich vollkommen verstehen.
Ich wünschte mir bei meiner ersten ss auch sehnlichst ein Mädchen. Als ich erfuhr, dass es ein Junge wird, habe ich sogar geweint. Im Nachhinein schäme ich mich dafür, weil es so ein toller Junge ist, und das einfach nur unfair war.

Nun bin ich wieder schwanger und es wird wieder ein Junge. Dieses mal war ich nicht so enttäuscht, weil ich einfach schon einen so tollen jungen habe.

Ich finde oft ist es auch der Druck von außen. Man wird ja schon fast bemitleidet, wenn man einen jungen bekommt, beim 2. Dann noch mehr und beim 3. Bekommt man dann vermutlich nur noch ein "achja, Hauptsache Gesund".

Klar wünscht man sich als Mutter mal kleine Kleidchen kaufen zu können. Aber eine kleine Räuberbande ist doch auch was tolles 😊 außerdem ist es für die Jungs bestimmt toll einen kleinen Bruder zu haben.

Mein Mann hat selbst 2 Brüder und ich kann mit bei bestem willen nicht vorstellen, wie es einem Mädchen zwischen den Jungs ergangen wäre 😅

Versuche es positiv zu sehen: ihr bekommt ein Gesundes Wunder. Und spätestens wenn es auf der Welt ist, willst du es gegen kein Mädchen der Welt tauschen 😘

3

Ich kann dich leider so gut verstehen. Ich bekam meinen 1. Sohn. Dann war ich mit meiner Tochter schwanger, ihr Herz hört auf zu schlagen. Es war die einzige Schwangerschaft bei der schon in der 5. Woche wusste was es wird. Sie bekam daher schon 7 Woche ihre Namen. Dann kam mein 2. Sohn und wenig später mein 3. Dieser Spruch dein Mann kann wohl keine Tochter zeugen. auch von Leuten die von unserer Tochter wussten. Es tat so weh. Dann war ich wieder schwanger. Ich war fest überzeugt unser 4. Sohn. Unsere Tochter zeigte aber schon bald sehr deutlich dass sie ein Mädchen. Da war sie die unendliche Angst. Jungens kann ich lebend zur Welt bringen. Aber eine tochter? Meine eigentlich 2. Tochter kam gesund und munter zur Welt. Lass dich umarmen. Du wirst immer Mutter einer Tochter sein .auch wenn sie für viele unsichtbar ist.

4

Ich kann so gut mit dir mitfühlen!
zum einen habe ich selbst diese Woche ein sehr eindeutiges Jungsouting bekommen. Wobei unser Wunsch nach einem Mädchen so groß war. Unsere Hebamme, die mich in den letzten SS schon betreut hat, hatte auch auf ein Mädchen getippt , bei den großen hatte sie Recht , diesmal leider nicht .

Unser erster Sohn wurde still geboren, danach wollte ich ( zu der Zeit) unbedingt wieder einen Jungen. aber es wurde ein Mädchen. Ich war schon sehr enttäuscht doch im nachhinein bin ich froh darüber , man hätte vlt in Gedanken zu viel mit dem Großen vergleichen wollen ...
Nach unserer Tochter wünschten wir uns gern einen Jungen . Diesmal klappte es . Nun haben wir also ein Päärchen und obwohl ich sagen muss der Junge war soooo viel „pflegeleichter“ so haben wir uns jetzt doch noch ein kleines Mädchen gewünscht . Ich bin einfach gern Mädchenmama. Und da die SS bisher so ganz anders als die mit dem Buben verlief hatte ich doch das Gefühl es wird ein Mädchen. Umso größer „ die Enttäuschung“ beim 2. Screening nun. Klar liebe ich dieses kleine Wunder , doch ist es erstmal ein kleiner Seitenhieb wenn man bedenkt es soll nun wirklich das letzte Kind sein und man muss all seine kleinen Träume beiseite schieben. Aber ich denke das legt sich auch bald wieder .
Ich mach mir dann immer wieder bewusst dass es einfach ein riesen Wunder ist und bin dankbar das nochmal erleben zu dürfen .

Ich wünsch dir alles Liebe

7

Ja, auf der einen Seite war ich ein wenig erleichtert, dass unser Regenbogen ein Junge war, er sah dann auch noch unserer Tochter sehr ähnlich ist.
So kam es nie zu Vergleichen.

5

Ich verstehe dich voll und ganz. Ich wollte immer ein Mädchen. Beim Großen sagte mir der Frauenarzt erst, das es ein Mädchen wird, aber tief im inneren wusste ich das er sich irrt und glaubte ihm nicht. Ich war sehr enttäuscht, als ich ein paar Wochen später erfuhr, das ich recht hatte. Dann haben wir durch einige Probleme lange nicht gewusst ob wir ein zweites wollen. Wir haben uns dann dafür entschieden. Mussten auch beim 2ten wieder über die Kinderwunschklinik gehen. Hab mir dann wieder 2 Eizellen einsetzen lassen. Da hieß es dann erst das wir evtl. Zwillinge kriegen, da zwei Fruchthölen da sind. Die eine hat sich dann aber nicht weiter entwickelt. Meine Frauenärztin gab mir in der 16 ssw dann ein sehr sicheres Jungenouting und das wollte ich nicht war haben. Ich hatte so intensiv das Gefühl ein Mädchen zu kriegen. Ich hatte bisher auch immer recht mit meinem Gefühl. Ich spürte das es zwei waren und dann merkte ich auch das ich eins gehen lassen muss, bevor ich es im Ultraschall sehen konnte. Daher war ich mir sicher das sie sich vertan hat. Ich hab es lang nicht geglaubt und dann schlug das Gefühl um. Als die zweite Fruchthöle von alleine verschwand wurde das Gefühl eines Jungen stärker. Und trotzdem verschwand der letzte Funken Hoffnung erst, als ich ihn im Arm hielt. Ich hab oft in der zweiten Schwangerschaft um meine Anna-Lena geweint, weil einfach klar war das es nur zwei Kinder gibt. Ich bin glücklich mit meinen zwei Jungs und ich liebe sie, will keinen mehr her geben, aber ich glaub der Wunsch nach einem Mädchen wird immer ein bisschen noch da sein 😅. Trotzdem bin ich gern eine Bubenmama. Zu mir hat man gesagt, man kriegt nicht das was man sich wünscht, sondern das was man braucht 😜.

Ganz liebe Grüße
Sunny mit zwei Rabauken 3 Jahre 8 Monate und 7 Monate

6

Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Wir hatten grad das 2. Jungenouting . Und ja schon beim ersten hab ich mir ein Mädchen gewünscht. Eigentlich wollten wir immer 3 Kinder nur jetzt bin ich mir grad unsicher . Ich will eben nicht mit hoher Hoffnung auf ein Mädchen den Versuch starten und vor allem nicht deswegen. Dazu muss ich mir noch Gedanken machen. Ich war diesmal trauriger als ich es von mir selber erwartet habe. 3-4 Tage hat es auf jeden Fall gedauert . Jetzt knüpfe ich Beziehung zum 2. Jungen im Bauch und freue mich auf ihn. Die eigenen Erwartungen von der 'perfekten' Sohn und Mädchen Kombi muss man erstmal gehen lassen. Grad als Frau wünscht man sich ja doch auch ein weibliches Gegenüber. Ich bin dabei im übrigen alles andere als ein typisches Mädel. Ich habe nie gebastelt, geflochten, geshoppt oder was man sich halt alles so vorstellt. Und ich würde auch mit meiner Tochter lieber Matschwanderungen machen. Aber das halt schon wirklich gern. Wir schauen mal ob und wann wir ein 3. Planen.

8

Meine Mutter hat mir heute morgen auch noch was interessantes gesagt.
Vielleicht verwirrt mich mein Körper, weil mein Wunsch ein Mädchen war und deshalb verläuft die Schwangerschaft anders als mit den Jungs.
Ich habe mir einfach Hoffnungen gemacht, auch weil der Glückszyklus vom Ablauf her (Gv 3 Tage vor Es) wie mit meiner Tochter war, bei den Jungs war es am Es und 1Tag davor und dann auch noch ganz andere Anzeichen in der Frühschwangerschaft...
Ich werde glaube ich die Woche bis zum endgültigen Outing nutzen um meinen nicht erfüllten Traum los zu lassen.
Wenn es jetzt doch noch ein Mädchen ist ok, wenn es ein Junge ist, ist der Traum schon verabschiedet und wir freuen uns auf den 3. Tollen Jungen.

9

Ich kann da nur halb mitreden, da ich bisher nur ein Kind habe.

Die Schwangerschaft war nicht geplant, meine Gyn sagte mir drei Monate vor positivem Test, dass ich nicht schwanger werden kann. Trotzdem hatten wir weiterhin verhütet, es kam zu einem Unfall und ich wurde schwanger.

Wie so viele hier bei Urbia habe ich mir ein Mädchen gewünscht. Dann bekam ich zwei Mädchenoutings, bis wir in der 22. Woche die Feindiagnostik hatten und sich unser Junge präsentierte.
Ich habe geweint. Ich wurde um mein Mädchen betrogen.

Dann kam die Geburt und da sage ich dir ja nichts unbekanntes: Ich habe ihn von Sekunde eins an geliebt.

Ich würde meinen wunderschönen, lauten, sensiblen, kuscheligen, wilden, tollen kleinen Junge gegen nichts auf der Welt eintauschen. Ich liebe ihn über alles.

Wenn wir Kind zwei angehen, ist es mir wirklich völlig egal, ob Junge oder Mädchen. Ich weiß, dass ich mein Kind über alles lieben werde und es nicht vom Geschlecht abhängig machen werde.
Spätestens in der Pubertät wirst du froh sein über deine drei großen Jungs. Gib dir zeit, die Nachricht zu verdauen und dich von deinem Mädchen zu verabschieden. Dann blicke nach vorne und freue dich. Es wird ein gesundes Kind, mit eigenen Charakterzügen, Vorlieben. Und er wird dich lieben.

10

Ich kann dich auch soooo gut verstehen.

Ich habe vor ein paar Tagen ähnliches gepostet. Nach 8 Wochen wurde aus meinem Mädchen plötzlich ein Junge.
Keiner wird meine Gefühle nachvollziehen können, denn tatsächlich habe ich bereits ein Mädchen und jeder gratuliert mir zum "Pärchen".

Es wäre vll. etwas anderes gewesen, wenn ich nicht 2 Monate gedacht hätte, ich trage eine 2. Tochter in mir.. gedacht? Gefühlt und geliebt habe ich sie.. Als es hieß es würde ein Mädchen, habe ich keine Sekunde drum getrauert, dass ich niemals einen Jungen bekommen würde. Nun ist es plötzlich einer und ich muss ihn neu kennenlernen und eine Bindung zu ihm aufbauen. Das ist sehr schwer, wo ich doch noch gleichzeitig der 2. Tochter hinterher trauere.

Ich versuche mich mit shopping abzulenken, doch habe ich in den letzten 3 Tagen noch nichts für ihn bestellt. Mir will nichts an Kleidung gefallen und auch nach Kinderwagen zu gucken macht kaum Spaß.. Daran merke ich, dass der Schock noch tief sitzt. Autos, Dinos, Feuerwehrwachen.. Das ist gar nicht meins.

Dazu zählt vermutlich auch, dass meine 2 Neffen (2 und 5) zu den vermutlich unterzogensten Jungs gehören, die es gibt.. Das ist natürlich nicht ihre Schuld, aber daneben meine ruhige, sonnige und wohlerzogene Prinzessin zu sehen, hat mich immer zum Himmel danken lassen, dass ich keinen Jungen habe.

Mir geht es trotzdem schon besser, als vor 3 Tagen.. Spätestens, wenn ich den kleinen Kerl im Arm halte, wird er mir schon gehörig den Kopf verdrehen.

11

Ja das ist natürlich ein Schock!
Man baut nach dem Outing noch eine innigere Beziehung zu dem Kind auf, so war es zumindest bei mir. All unsere Kinder wurden schon in der Schwangerschaft mit ihrem Namen angesprochen und dieser stand auch schon zeitig fest..
Da ich dieses Mal der Überzeugung war Mädchen und wir da schon einen Namen haben, heißt der Krümel im Kopf auch schon so. Bei Jungsnamen springt irgendwie gar keine Funke über..
Bei unserem 2.Sohn hatte ich ja auch das tiefe Gefühl, dass es ein Junge wird und sein Name stand in der 10.Woche fest.
Bis zum Schluss haben wir nie über einen Mädchennamen nachgedacht...