Wusstet ihr intuitiv das es losgeht oder wurdet ihr überrascht?

Ich lese in letzter Zeit vermeht das Mamis hier im Forum „weit“ vor ET entbunden haben, sprich Ssw 37, 38. Nun wollte ich fragen, ob ihr irgendwie ein Gefühl hattet das es losgeht, also habt ihr es irgendwie innerlich gespürt, intuitiv irgendwie schon vorgeahnt? Oder wurdet ihr total überrascht?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe beide Töchter in der 38. Ssw spontan nach Blasensprung entbunden. Einmal 37+3 und einmal 37+5, bei beiden hatte ich überhaupt keine Anzeichen oder Ahnungen oder sonst was. Bei der Großen war es nach dem Aufstehen morgens im Schlafzimmer, bei der Kleinen waren wir noch Großeinkauf machen und ich wollte gerade meine erste Tochter zum Mittagsschlaf hinlegen als die Fruchtblase platzte.
Jetzt bin ich mit Mädchen Nummer 3 in der 37 ssw und ich dachte immer das wird wieder ganz genauso aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher

16

Bei mir war es wie bei dir. 37+5 und morgens Blasensprung. Ich habe überhaupt nichts geahnt oder gespürt vorher. Hatte auch weder Senk-noch Übungswehen.

Bin nun auch gespannt wie es bei dir wird bei Nr. 3😊

2

Huhu,

Deine Frage habe ich mit überrascht beantwortet. Meine erste kam ET-7. Hatte Wochen vorher immer wehen aber die dann nach Stunden wieder aufhörten (sehr zermürbend). Daher war es umso überraschender, als es dann wirklich ernst wurde. Die zweite kam pünktlich am ET und damit hat ich wirklich null gerechnet. Ging gleich von 0 auf 100......

3

Beim ersten hatte ich keine Ahnung

(No 2 war ne Einleitung)

Und beim dritten wusste ich es intuitiv. Ich hab entschieden das wir Ostern schon am Ostersamstag feiern weil ich das Gefühl hatte das es Sonntag losgehen wird. Und Ostersonntag in der Früh wie ich noch mit den Kindern im Bett gekuschelt hab, hab ich meinem Mann ne SMS geschrieben, dass er sich noch entspannen soll weil bald losgehn wird. (Der war schon aufgestandwn und im Erdgeschoß). Anzeichen hatte ich noch nicht. Aber tatsächlich 30 min später in die Fruchtblase geplatzt..

4

Also bei meinem 1. Sohn war ich irgendwie weder überrascht noch habe ich es gespürt 😅
Mir ist nachts, nachdem ich mal wieder auf der Toilette war, die Fruchtblase geplatzt.
Im Nachhinein habe ich dann aber festgestellt, dass ich an dem Abend super entspannt und ne ganz doll innere Ruhe hatte. War gleichzeitig auch erschöpft und bin seit langem mal wieder tief und fest eingeschlafen.

Aktuell bin ich mit meinem zweiten Sohn in der 35. Woche und bin gespannt wie es diesmal sein wird 😅

5

Ich habe unsere Tochter am 04.02. spontan nach Blasensprung an 37+4 entbunden und ich hatte es schon im Gefühl, dass sie sich bald auf den Weg machen wird.

Mir ging es die Abende 02.02. und 03.02. nicht gut und das Wochenende davor hatte ich ziemliche Übungswehen.

Am 04.02. dann morgens im Bett der Blasensprung und um 21:40 Uhr war sie dann da.

6

Für mich kam es bei 37+1 überraschend, auch wenn mein FA beim letzten Termin meinte, es könne jetzt jederzeit losgehen.

Wollte mich am Wochenende, morgens um halb sieben, eigentlich nur wieder ins Bett legen und es machte einmal "Knack" und die Fruchtblase war geplatzt.

7

Bin gerad in dieser phase und ich denk es geht die tage los......

8

Bei uns war es auch eine Überraschung 😊
Hatte bei 37+3 wie immer Ctg und Untersuchung bei meiner Gyn und sie meinte, "also ich denke wir sehen uns auf jeden Fall nächste Woche nochmal!"
War alles komplett geburtsunreif.
Na ja, 6 Tage später kam mein Sohn bei 38+2 zur Welt 💙

9

Mein Kopf wusste es nicht, aber mein Körper! Ich hatte samstags noch fast einen Streit mit meinem Mann, weil die letzten Fenster unbedingt JETZT geputzt werden mussten. Den Rest hatte ich alles schon fertig. Sonntag morgen hatte ich dann einen Blasenriss und Montag morgen war er da 🥰