Blutung 11 SSW.

Hallo meine Lieben,

Ich war gestern Abend im KH wg. Blutungen...
Dem Baby ging es zum Glück gut.
Hatte schon das schlimmste befürchtet 😱😔
Wo die Blutung herkommt konnte die Ärztin mir nicht sagen.
Bin Nachmittags Fahrrad gefahren.Lag es evtl. daran?
Soll jetzt Bettruhe einhalten und Montag zum FA.
Heute ist die Blutung schon besser.
Mache mir trotzdem noch voll die Sorgen.
Kann ich noch irgendwas tun?
Irgendwas nehmen?
Oder reicht liegen?
Hatte sowas noch jemand?

1

Hallo, hatte vor 1 1/2 Wochen auch eine Blutung anfang 10. SSW.. sogar sehr stark. Laut meinem Frauenarzt war es ein Hämatom. Hab Progesteron verschrieben bekommen und musste mich ruhig halten, Stress vermeiden, am besten nichts tun 🙈 heute bei 11+4 ist alles in Ordnung, Hämatom ist fast weg und dem Baby geht's super. Alles gute 🍀

2

Danke für deine Antwort!
Schön das bei dir wieder alles gut ist!😊
Ein Hämatom hätte man gestern Abend ja sehen müssen oder?
Ich soll mich nur ausruhen.
Habe nichts verschrieben bekommen. Sie meinte man könnte eh nichts aufhalten was nich bleiben möchte.😔

8

Ich denke ja, das würde man sehen!
Drücke die Daumen, wird schon alles gut sein 🤗

3

Ich würde noch Magnesium nehmen. Schaden wird es nicht und mir hat es bei Blutungen geholfen.
Alles Gute 🍀

4

Danke für deinen Tipp🙏
Dann werde ich das gleich nehmen

5

Hey , ich hatte am Montag sehr sehr starke Blutung , habe noch nie so viel Blut aus mir kommen sehen. Der Krankenwagen musste mich holen und mein Mann und ich dachten es ist alles vorbei, weil dazu starke Schmerzen kamen. Dann nach zwei Stunden Entwarnung , dem Baby geht es gut Herz schlägt und wächst zeitgemäß. Im Krankenhaus konnte die Ärztin mir auch nicht sagen woher es kommt, verordnet wurde mir dann auch 3-5 Tage Bettruhe.
Mittwoch war ich dann beim Frauenarzt und der hat dann Festgestellt das ich eine Plazenta praevia habe. Sprich due Plazenta ist vor meinem Muttermund gerutscht was nicht weiter schlimm es , aber das hat die stake Blutung ausgelöst.
Bin heute bei 12+2 , der Arzt sagt auch das Baby ist gesund und ich soll mich jetzt erstmal schonen.

Ruh dich schön aus und alles gut 🍀

6

Ps. Ich nehme Magnesium und Progesteron ein. 😊

7

Ich hatte auch um die 11. ssw leichte Blutungen. Beim Arzt hat sich herausgestellt, dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt - er meinte die wird sich höchstwahrscheinlich aber noch hochziehen, wenn die Gebärmutter wächst. Sollte Progesteron nehmen - das musste ich aber wegen Nebenwirkungen wieder absetzen - und soll mich möglichst viel schonen. Also leider absolutes Sport verbot 😭.