Nach Ausscharbung Periode nur ganz minimal - normal?

Huhu ihr Lieben,

ich wundere mich gerade ein wenig.
Ich hatte am 18.01.21 wegen Fehlgeburt in der 17. Woche eine Ausscharbung.
Heute blute ich wieder das erste Mal und gehe stark davon aus, das dies meine periode sein müsste. Aber es ist wirklich nur ganz minimal. Soll ich noch abwarten und es wird vielleicht noch stärker? Oder ist das normal so?
Letztes Jahr hatte ich eine Ausscharbung nach totgeburt in der 26. Woche, da kam meine periode von ganz normaler Intensivität wieder 🤔

Vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße & Habt einen schönen Sonntag 😊

1

Hi,

ich hatte erst nach 3 Monaten wieder eine richtige periode davor war es 2 mal eher so schmierblutung. Vermutlich hat die Gebärmutter noch nicht genug schleimhaut aufgebaut und deswegen auch eher eine kurze Periode. Aber das kommt mit der Zeit wieder 😊

Alles Gute 🍀

2

Und mein Beileid zu deinem Verlust 😢🙏

3

Vielen Dank, auch für deine Antwort.
Einen Eisprung habe ich aber deswegen trotzdem nach dieser,"periode" oder?
Ich werde das wohl mit ovu's im Auge behalten müssen 🤔

Ich wünsche dir alles Gute!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
dein Verlust tut mir sehr leid. :(
Nach meiner letzten Ausschabung habe ich meine Blutung gar nicht mehr bekommen, obwohl ich Mensschmerzen hatte. Ich hatte eine Zervixstenose, also Verwachsungen in der Gebärmutter, die den Gebärmutterhals blockiert haben. Bei Vernarbungen und Verwachsungen in der Gebärmutter spricht man von Asherman-Syndrom. Das kann sich auch durch eine geringere Blutung bemerkbar machen.

Ich würde noch zwei Zyklen abwarten und wenn es sich nicht ändert mal in der Zyklusmitte die Höhe der Gebärmutterschleimhaut messen lassen. Bei Verdacht auf Asherman-Syndrom unbedingt einen erfahrenen Arzt aufsuchen, der sich damit auskennt.
Ich hatte zwei operative Gebärmutterspiegelungen und bin danach wieder schnell schwanger geworden, jetzt aktuell in der 23. SSW.
Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Lg Mary