Schlechte Nacht Blutzucker auf einmal total hoch

Hallo Mädels. Ich hatte heute eine furchtbare Nacht. Jede Stunde wach, aufs Klo, konnte nimmer einschlafen. Dann plötzlich hat es mich total gefroren, dass mein ganzer Körper gezittert hat. Morgens bin ich dann verschwitzt aufgewacht. Seit heute morgen wird mein Bauch dauernd hart und mir ist übel. Nüchternwert war dann schon erhöht bei 96. aber der Schock kam nach dem Frühstück. Gefrühstückt wie immer und auf einmal 182. sowas hatte ich noch nie. Auch nach 2 Stunden noch bei 140. Hilfe! Kennt das wer und bleibt das so jetzt oder ist das wegen der Nacht?

1

Manchmal hat man solche Tage. In der wievielten Woche bist du nochmal? Je mehr die Schwangerschaft fortschreitet, desto mehr steigen auch die Werte leider.

2

Huhu, bin heute in die 33. gerutscht. Meinst du dass das so rasant in die Höhe von heut auf morgen gehen kann? Hab total Angst vorm Messen morgen. Normal hab ich beim selben Frühstück immer so 120 nach ner Stunde. Ist dir das auch schon mal passiert und am nächsten Tag war’s wieder ok?

4

Am Freitag meinte meine Diabetologin noch, dass genau zwischen der 32. und 36. SSW die Werte am schlimmsten sind. Und ja, passiert ist mir das paar mal auch tatsächlich. Solange die Werte nicht mehrere Tage hintereinander so hoch sind, ist alles ok heißt es immer. Manchmal kann man die Werte nicht mal mit Ernährung einstellen. Das sind einfach die Hormone

weitere Kommentare laden
3

Da können wir uns ja fast die Hand reichen. Ich hatte am Donnerstag einen Tag, wo ich nach dem Frühstück und nach dem Mittag ungewöhnlich hohe Werte hatte trotz kleiner Dosis Insulin die ich spritzen muss. Freitag früh war dann auch der Nüchternwert ungewöhnlich hoch, trotz langzeitinsulin am Vorabend. Gegessen habe ich nicht anders als sonst 🤷🏻‍♀️

Nach einem Anruf beim Arzt, haben wir beschlossen 2IE mehr zu spritzen und dann ging es wieder. Es scheint also wirklich so zu sein, dass die Werte sich zum Ende der Schwangerschaft nochmal verändern. Sau blöd, ist aber so.

Heute morgen zum Beispiel habe ich das erste mal seit langem wieder Müsli zum Frühstück gehabt und hatte einen so hohen Wert wie noch nie danach. Aber gut, die Erfahrung habe ich dann nun auch gemacht und weiß, dass ich Müsli für die nächsten 6/7 Wochen wohl lieber streiche.

Also ist es gut möglich, dass deine Werte jetzt einfach hoher sind und man m Medikamenten dagegen wirken muss. Aber Kopf hoch, es gibt schlimmeres.

LG Sonne 34. SSW

7

Hm, dass hört sich eher so an, als wärst du nachts völlig unterzuckert gewesen (frieren, zittern, schwitzen). Was hast du denn wann abends gegessen?

Der Körper reagiert bei ss Diabetes leider darauf mit einem hohen Nüchternwert.