Undzwar habe ich heute Crema Di fragola gegessen falls das jemand kennt. Das ist so eine art Erdbeer Joghurt von Vapiano. Später habe ich aus Neugier geschaut was da alles drin ist.
Undzwar 2 eiweiß was steif geschlagen worden ist und eigelb mit zucker verrührt. Unter anderem auch mascarpone. In der Schwangerschaft soll man ja kein rohes ei essen. :( meint ihr da kann was passieren?
Rohes ei drin gewesen :(
Passieren kann immer etwas. Ich hatte gestern z.b. auch ein Stück Fleisch gegessen und mittendrin sehe ich, dass ein Stück nicht ganz durch war... blödes Licht gewesen. Habe mich total geärgert, aber bringt ja nichts. Ist zu spät. Solange du es nicht täglich isst und passieren kann es eben mal. Ändern kann man es nicht. Heißt nicht, dass gleich etwas passiert. 😘
Hallo wenn das in einem Becky her war, also gekauft dann ist es sterilisiert und somit nicht mehr roh, oder haben Sie es selbst zubereitet?
Sorry ich wollte "Becher" schreiben.
Hi.
Beim rohen Ei geht es auch tatsächlich nur um die Gefahr von Salmonellen. Und selbst selbst du sie bekommst, sind sie nicht gefährlich fürs Baby. Selbst wenn du eine Salmonelleninfektion mit Durchfall und Erbrechen bekommen solltest (und wie oft kommt das vor) wäre es erstmal nicht schlimm,solange es sich moderat in Grenzen hält. Das Problem hier wäre ansonsten eher der Verlust von Flüssigkeit und Nährstoffen etc.
Lg
Vielleicht wurde das rohe Eigelb unter Wasserdampf mit dem Zucker verrührt bzw. gemixt? Das gibt es nämlich noch oft bei so Desserts, da es sich dann besser bindet. Ansonsten falls du dir wirklich sehr unsicher bist, einfach bei Vapiano anrufen und genau nachfragen wie es zubereitet wird. Ansonsten denke ich nicht das da was passieren wird bei einer einmaligen Sache, aber man weiss nie, verstehe deine Sorge.
Eine Kollegin hatte eine Lebensmittelvergiftung von einer Wassermelone. Man darf also in der Schwangerschaft gar nix essen. 😉
vlg
Eine Salmonellen Vergiftung wäre nicht schädlich für dein Baby. Also keinen Kopf machen.
Hi,
mach dir keine Sorgen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass was passiert. Wie viele schon geschrieben haben, soll man in der Schwangerschaft kein rohes Ei essen, wegen der Gefahr von Salmonellen.
Aber jetzt Mal ganz ehrlich: ich esse seit 34 Jahren Tiramisu, Mousse au chocolate, Mett, Salami, usw. Und bisher hatte ich noch nie Salmonellen. Jetzt in der Schwangerschaft verzichte ich natürlich darauf. Aber es kann natürlich passieren, dass man aus Versehen was isst, wovon eher abgeraten wird.
Du wirst dir schon nichts eingefangen haben, das wäre ja wie ein 6er im Lotto - mit Zusatzzahl 😁
Hab kein schlechtes Gewissen, es war ja keine Absicht ❤️
LG