Hallo,
letzte Woche Donnerstag (5+6) war ich in der Kiwu Klinik dort war der HCG Wert bei 14721 heute (6+2) war ich wegen Blutungen im KH und der HCG Wert war bei 24800.
Muss ich mir Gedanken machen weil eigentlich hätte sich der Wert doch verdoppeln müssen?!
Ultraschall war soweit okay und die Blutung kommt wohl von einem Polypen.
HCG Wert unterschiedliche Labore
Hallöchen.... Hab gelesen du hast Blutungen und einen Polypen! Darf ich fragen wieviel du geblutet hast und wie lange und was du dafür bekommen hast? Habe auch einen und das bluten hört nicht wirklich auf! Gehts deinem Baby gut?
Es war nicht viel und es war ganz dunkles altes Blut. Der Polyp wird nur beobachtet und man kann auch so nichts tun laut Krankenhaus.
Baby geht es soweit gut.
Ok Dankeschön.... wenn’s dem gut geht passt es sicher! Wünsch dir alles gute 🍀
Nein, in der Höhe muss er sich bereits nicht mehr verdoppeln. Da hat sich meiner schon längst nicht mehr verdoppelt 😅 wichtig ist dann, dass im US alles zeitgerecht ist. Der hCG hört ja im Laufe der Zeit sowieso auf zu steigen und fällt auch wieder ab. Zu diesem Zeitpunkt in der Schwangerschaft alles normal so ! Alles Gute 🍀
Hallo,
Du darfst die Werte aus 2 Laboren nicht mit einander vergleichen, da sie bis zu 10000 ie oder sogar mehr abweichen können, da es drei Methoden zur hcg bestimmung gibt.
Und bei deinen Werten muss auch so oder so nichts mehr verdoppeln, nun zählt die Entwicklung im US.
Alles Gute
Heißt das, dass wenn man an einem Tag zb beim FA und später im KH hcg messen lassen würde, dass dann zb beim FA 1000 raus kommen könnte und im anderen Labor 3000? Und das an einem Tag?
Hallo,
Ja das kann in blödesten Fall passieren.
Ich hatte Montags Blut beim FA abgegeben, Wert 4156, Donnerstags musste ich Blut zu Fr. Dr. Rechel Fentz senden, hcg lag bei 3987. Nach diesem Krimi erklärte mir mein FA das so
Der kleine Kerl nevt gerade den Papa, weil er nicht schlafen will und ist 20 Monate alt.