Können Hormone wirklich so extrem sein? 😥

Hilfe ich kann gerade nicht glauben das das gerade passiert ist... ich habe mit meinem Mann diskutiert und ohne für mich in Nachhinein nachvollziehbaren Gründen angefangen zu schreien und um mich zu schlagen. 🥺😭 das ganze was nur wenige Sekunden. Mein Mann hat mich beruhigt und gemeint: alles gut das sind die Hormone
Ich kenne mich so gar nicht 😩

Erschrockene und traurige Grüße von SSW 6 oder 7

3

Mein Freund macht auch gerade einiges mit.
Es ist wie als würde mein Körper sagen: Ok Ei ist befruchtet Arbeit erledigt. Den Mann brauen wir erstmal nicht. 😂
Davor war alles noch super. Langsam wird es etwas besser. Zum Glück.

12

#rofl herrlich

27

Müsste so lachen bei deiner Antwort. Aber ja genau so kommt es mir vor🤣🤣🤣

weiteren Kommentar laden
1

Jap, definitiv

"Danke" meiner hormone bin ich seeeeehr eifersüchtig geworden. Und normal bin ich das gar net

10

Das ist ja echt verrückt was die anstellen können. 😅

2

Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von meinen Hormonen nichts gemerkt, aber in dieser werd ich auch total schnell aggressiv und würde am liebsten auf irgendwas einschlagen, obwohl ich normal ruhig und entspannt bin 🙈😅
Ich glaub da kann man leider auch nicht viel machen, aber zumindest hat dein Mann gut reagiert 😂
Lg

11

Meine erste SS war auch Null von Hormonen gesteuert und mir ging es prima, eine richtige Bilderbuch SS. 😊
Und nun ... #schock
Aber gut zu wissen das es normal ist 😅

4

Ja, das kann leider wirklich passieren.
Ich bin seit meiner SS auch sehr leicht reizbar und vor wenigen Tagen hab ich mit meiner Tochter in ihrem Zimmer gespielt, während mein Mann im Wohnzimmer eine Videokonferenz hielt und als ich sie da so spielen sah, fing ich plötzlich wie aus Eimern an zu heulen und musste mich setzen, weil ich so fertig war... und der Grund dafür war, weil wir noch kein Haus gefunden haben 🙈😂
Mich zieht die Sache schon länger runter, aber dass ich deswegen aus dem nichts halb zusammenbreche.. VOR meiner Tochter, das war dann doch etwas übertrieben 🙈
Ich sah sie da spielen und dachte „toll, eigentlich würde sie jetzt in ihrem Zimmer im Haus spielen“ (uns wurde über Monate ein Haus versprochen und dann im letzten Moment mehrbietenden verkauft, ohne uns die Chance zu geben mitzubieten) und ich fing von jetzt auf gleich fürchterlich an zu heulen.
Ich war froh dass es außer meiner Tochter, die verzweifelt versucht hat mich zu trösten, niemand mitbekommen hat 😅 weil ich es im Nachhinein selbst so lächerlich fand.. aber ja, das sind die
Hormone! Vorher hab ich nämlich eher mit dem
Gedanken gelebt „Wer weiß wozu es gut war“

13

Oh Mann das ist aber echt gemein. 😠
Ich bin eigentlich eine ruhige gelassene Person aber da kommen mir dieses mal die sch.... schönen Hormone in die Quere. 🤷‍♀️

5

Jupp.
Ich war bisher 3x schwanger.
In der zweiten SS hatte ich externe Stimmungsschwankungen. Ich habe mich nicht mehr selber wieder erkannt.

14

Ich bin so froh das es anderen auch so geht, danke.

6

Meinen Mann will ich zur Zeit mit absoluter Regelmäßigkeit auf den Mond schießen... er muss diesmal auch einiges aushalten, aber er steckt es zum Glück gut weg 🙈 ich entschuldige mich auch jeden Abend bei ihm! Er hält mir so den Rücken frei, da ich diesmal einige Probleme habe... da ist das schlechte Gewissen echt jedes Mal riesig🙈 hoffe der August ist schnell da und es legt sich etwas 😅

15

August, das wäre schön. Mitte Oktober bei mir. 😬

19

Das wird schon... vllt ist es jetzt nur am Anfang so und es legt sich etwas..🙈 aber am Ende liegt man wieder mit Baby im Arm und fragt sich wo ist die Zeit hin 😅

weitere Kommentare laden
7

Ich habe das leider auch. Bin eigentlich sehr entspannt und habe extrem viel Geduld aber seitdem ich schwanger bin, bin ich sehr leicht reizbar und auch nah am Wasser gebaut. Es ist wirklich schwierig und ich mag mich so garnicht 🙄

16

Bin auch von der ruhigen entspannten Sorte. Aber das war ein Schock für mich de in Tränen endete.

8

Ohja, ich hab neulich auch so übertrieben..
Im Kühlschrank war eine Flasche nicht anständig zu und sie ist ausgelaufen.. Dann hab ich meinen Freund gebeten mir zu helfen weil ich nicht bis ganz rauf komme.. wir haben den ganzen Kühlschrank zusammen sauber gemacht.. und die Schubladen für Gemüse hat er schief rein geschoben.. das hat mich so aggressiv und sauer gemacht dass ich voll angefangen hab rum zu schreien.." wenn er zu blöd ist soll er mich meinen scheiß alleine machen lassen "
Ich bin heulend ins Bett und wir haben den ganzen Abend nicht mehr geredet 😅

Zum Glück war das bisher der einzige Ausraster 😅😅😅

17

Das ist ja auch doof gelaufen. :-( ich hoffe das das ist auch der einzige bleibt 😬

9

Danke, das beruhigt mich gerade so 😅 wir sind aktuell am Renovieren und am Wochenende waren die Schwiegereltern zum Helfen da. Ich musste mich mehrmals echt zusammenreißen keinen der beiden so richtig anzupampen. Auch jedes Mal wegen Kleinigkeiten. Das kannte ich gar nicht von mir.

Eben hat mein Mann dafür ne volle Ladung abbekommen. Er hat überlegt ob wir jetzt Variante A Oder B der Sockelleisten bestellen. Wollte meine Meinung hören, hat die aber "nicht angenommen" und egal was ich gesagt habe es kam "ja aber" (es ging im Grunde nur darum pro und Contra abzuwägen, also waren seine Antworten so gesehen ja richtig). Irgendwann bin ich total ausgerastet und hab ihm gesagt, dass er sich jetzt meine Antwort einfach passend wie er sie braucht denken soll und wenn er ja offensichtlich selbst unfähig ist ne Entscheidung zu treffen soll er mich gefälligst nicht damit nerven. 🙄 Hab dann die Unterlagen die ich in der Hand hatte auf den Boden geworfen und bin ins Bett 🙈

18

Danke das beruhigt mich sehr wenn ich lese das es anderen auch so geht. 😅 unglaublich was die Hormone mit einem machen können 🙈