21 ssw und extrem viel schleim im hals

Hallo Mädels,

Ich bin innder 21 ssw und bin nicht krank aber ich habe so einen harten schleim im hals ich bekomme ihn nicht weg.. hat es auch jemand und kann mir sagen was euch dagegen geholfen hat, vielleicht hängt es auch davon ab, weil ich so starkes Sodbrennen habe.. weiss nicht mehr weiter es stört mich so extrem
Vielen lieben dank ihr lieben

1

Boah.... ich hatte das bis vor kurzem permanent. Richtig ekelhaft!!! Klebte richtig im Rachen🤢
Krank war ich auch nicht und ich glaube,es ist ca dann weggegangen,als ich weniger Erbrechen musste.

2

Huhu.

Ich hab das leider auch. Ich bemerke es nicht einmal richtig, bis ich anfange mich zu räuspern. Und ich bekomm das auch auch wirklich weg. Ich hab auch Sodbrennen bzw den sogenannten "stillen Reflux ",jetzt in der Schwangerschaft noch viel schlimmer.

War deswegen auch schon beim HNO (anfangs als ich noch nicht wusste woher das alles kommt). Sie sagte auch,dass sie den Schleim sieht und mein Rachen leicht gerötet ist. Als Tip gab sie mir die Milchprodukte so gut es geht zu reduzieren, weil diese die Schleimbildung fördern.

Es "hilft " mir dann ein wenig wenn ich ab dem späten Nachmittag keine Milchprodukte mehr zu mir nehme und das dann zumindest Richtung Schlafen bissl verbessern kann.

LG Nalea

3

Kann das vielleicht mit einer Allergie zusammen hängen? Die Frühblüher sind schon hart unterwegs. Ich habe auch schon mit Allergie zu tun und unter anderem auch dieses Gefühl von "Radiergummi im Rachen".
LG

4

Du kannst es ja einfach Mal mit einer Nasenspülung morgens und abends versuchen. Falls es eine Allergie ist, läuft der Schleim aus der Nase den Rachen runter. Eine Nasenspülung bringt den Großteil der Pollen raus und reduziert die Schleimbildung. Schaden wird eine Nasenspülung jedenfalls nicht.
Gute Besserung ❤️