Jemand hier mit einer Gerinnungsstörung ?

Hallo ich hätte mal eine Frage,
Ich musste 2017 bei meiner Tochter ASS100 nehmen und ab positiven Test geparkt spritzen. Seit der Schwangerschaft war ich nicht mehr bei einer Untersuchung.
Wir versuchen uns gerade an Baby nr 2 und meine Ärztin meinte meine Gerinnungsstörung seinnjrbso leicht es würde ASS völlig ausreichen !
Wie war das bei euch beim 2. Kind musstet ihr euch nochmals testen lassen ? Und wieso reicht auf einmal ASS100

1

Du solltest, sobald du positiv bist zum gerinnungsarzt. nur er kann dir sagen was du tun sollst

2

Aber sollte das nicht schon davor abgeklärt werden

3

Du hast eine feststehende Gerinnungsstörung. Ist das etwas, dass einfach weg gehen kann?
Ruf morgen in der Gerinnungsklinik an und frag nach.

weitere Kommentare laden
5

Hier das gleiche...ich bin mit dem 4. Kind schwanger und spritze auch seid ES+10 wieder Clexane da war der Test positiv. An leicht oder schwer denk ich da gar nicht....die gerinnungsstörung ist schlecht für mich und das ungeborene. Ich habe eine Faktor V Mutation

7

Hallo ich hab auch das Faktor V Leiden. Darf ich fragen ob du es heterozygot oder homozygot hast? Ich hab nämlich heterozygot und muss gar nichts nehmen 🤔

8

Ich habe den Heterozygoten Typ...hatte 3 Fehlgeburten ehe das Diagnostiziert wurde

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich war erst am Freitag wieder in der Gerinnungsambulanz. Der Arzt dort hat erklärt, dass es die Spritzen gibt und auch Tabletten. Die Spritzen gelangen nicht über die plazenta in den kindlichen Kreislauf, die Tabletten aber schon.
Für den Kinderwunsch reichen ASS100 womöglich, aber abklären würde ich es auch trotzdem.
Alles Gute dir

13

Hallo, ich habe Faktor-V-Leiden heterozygot. Ich musste in der ersten SS (ICSI) täglich Heparin spritzen. Bei der zweiten (natürlich) muss ich nichts nehmen, werde aber alle 8-10 Wochen in der Gerinnungsambulanz kontrolliert.

Kann also nicht pauschalisiert werden und meine Ärztin meinte, es ist nicht mehr zeitgemäß automatisch Heparin zu verordnen. Die Durchblutung ist in der Schwangerschaft automatisch besser, aber sollte auch mittels Ultraschall bei mm FA kontrolliert werden.