Sodbrennen

Guten Morgen ihr süßen,

Bin aktuell in der 24woche(23+4). Seit 2 Tagen plagt mich heftig Sodbrennen.
Gibt es da wunder Mittel was nicht unbedingt auf Medikamentenbasis herrscht?
Zurzeit hilft nicht mal schwarzbrot

1

Guten morgen,

Du kannst es mit Milch und Nüssen probieren. Mir helfen die tetesept Kautabletten ganz gut.

2

Es gibt bei DM einen Schwangerschaftstee gegen Sodbrennen☺️

3

Guten Morgen,

die Frage kam gestern schon mal auf und da hat eine Userin gemeint, sie trinkt Fachinger Minerallwasser, ist ein Heilwasser und kann wohl bei Sodbrennen helfen. Ich hab meinen Mann schon aufgetragen, dass heute zu besorgen, damit ich es mal ausprobieren kann.

Ich nehme abends vor dem Schlafen und wenn es gar nicht mehr anders geht, Gaviscon für Schwangere. Alles andere hilft nur kurzweilig oder gar nicht mehr.

8

Danke, ja du hast mich auf die Idee bekommen. Ich hab beim ersten Termin beim Fa 3in kleines "herzlichen Glückwunsch" Päckchen bekommen. Das ist auch so ein Wasser gegen Sodbrennen drin gwesen. Das hatte ich voll vergessen

4

Guten Morgen. Ich nehme auch gaviscon für schwangere.
Am Anfang mehr jetzt wo ich Zucker reduziere und weizen vermeide, nehme ich höchstens 1 beutelchen am Tag.

Alles gute.

Gelini 31.ssw und 2 #stern im #herzlich

5

Ich komme momentan mit Heilerdekapseln und Mandeln klar (die einfach sehr gut zerkauen, bis sie leicht süßlich schmecken).

6

Guten Morgen ☀️,

Meine Hebamme hat mir weißes Mandel-Mus aus dem Reformhaus empfohlen.
1 Teelöffel pur bei Bedarf
Hilft mir tagsüber ganz gut, wenn es abends ganz schlimm ist nehme ich auch besagte Kautabletten vom DM 😁

Viele Grüße
Anlu mit Sohnemann (fast 3 Jahre) und Babyboy (31+5 SSW) im Bauch 👦💙

7

Hi,
mir hat damals Milch geholfen, mandeln oder Rennie.
Bei den Tabletten muss man sich durchprobieren. Gaviscon und ein paar andere Sachen haben bei mir gar nicht geholfen und Rennie ging dann super. 😀