Hallo, ich bin aktuell mit dem dritten Wunder schwanger 😍 In 32 Jahren habe ich es immer noch nicht geschafft Antikörper gegen dieses blöde Virus zu bekommen. Nun habe ich einen 4-jährigen und eine 3- jährige zuhause und kann über die "einfachen" Hygieneratschläge nur müde lächeln. Es ist einfach kaum umsetzbar. Selbst wenn man den Kindern es versucht zu erklären, es landet doch mal eine Sabberhand in meinem Gesicht u.Ä. ... wie macht ihr anderen Mehrfach-Mamas das?? Es kann doch nicht nur mir so gehen 🤯
CMV - ich werde verrückt
Mir geht es genau wie Dir. Bin 33, habe einen Zweijährigen, der gerade in die Kita kommt und bin schwanger. Habe echt Angst 😳
Alles Aufpassen mit deinen Kleinen bringt auch nur bedingt was, wenn du Sex/Intimität mit deinem Mann hast. Der kann es von den Kindern auf Dich übertragen, hat mir meine FA erklärt. Na herrlich...
Du hast vollkommen recht. In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich daran auch gar nicht gedacht. Diesmal schon. Ich hab es nur nicht geschrieben, da ich fest mit einem Shitstorm gerechnet habe, haha
Hey ☺️
Ich arbeite in der Kita,bin ebenfalls das dritte Mal schwanger und habe auch keine Antikörper.
Ich habe auch trotz Impfung im Juni keine Antikörper gegen Masern/Mumps/ Röteln und auch nie Ringelröteln gehabt.
Ich bin relativ entspannt drangegangen.
Wenn ich es mir in 15 Jahren Arbeit mit Kleinkindern oder auch Kindern mit starken,körperlichen Behinderungen nicht gefangen habe.... wieso dann jetzt? Wo die Erzieher Masken tragen,die Desinfektion eine viel größere Rolle spielt und man mehr auf Abstand geht...?
Das Krankheitsgeschehen in der Kita ist durch die Vorkehrungen gegen Corona extrem gesunken. Keine Magendarm Welle,kein Hand-Mund-Fuß,keine grippalen Infekte....
Dann bleibe ich einfach positiv gestimmt,dass auch CMV wegbleibt.
Und der Frühling zusätzlich hilft.
Sicherheitsvorkehrungen treffe ich keine gesonderten. Ich renne weder mit Desinfektionsmitteln,noch sonst etwas durchs Haus.
Ganz normale Hygiene eben.
Alles Liebe ❤️
Wie witzig, genau das hat meine Frauenärztin heute auch gesagt. Ja, wahrscheinlich muss man so denken. Es bringt ja alles nichts. Auf Hygiene achte ich natürlich sehr, aber mit kleinen Kindern läuft nicht immer alles nach Plan. Ich glaube die Vorsicht ist eher für mein Gewissen...
Ich danke euch !!! Auf das wir negativ bleiben ❤
Ist ja lustig 😃
Ich mag auch trotz der ganzen Umstände die Schwangerschaft irgendwie noch genießen und mich nicht noch zusätzlich sorgen. ❤️
Ich bin schwanger mit Nr. 4 und habe mich auch in jeder Schwangerschaft auf CMV testen lassen.
In der 3. Schwangerschaft dann der Schock, ich las im Mutterpass: CMV Antikörper positiv. Der Arzt hatte nichts gesagt und es war Wochenende.. Eine kurze Recherche ergab dann dass der Antikörper-Wert so hoch war, dass dir Infektion wohl mindestens drei Monate in der Vergangenheit lag, also in der Zeit vor der Schwangerschaft. Dennoch war ich noch mindestens bis zur Feindiagnostik beunruhigt. Und auch schockiert, dass ich mir die Infektion gerade in den Monaten eingefangen hatte, in der ich wegen des Stillens nicht schwanger wurde.
Ich kann dir also leider nicht sagen wie man es verhindert kann sich anzustecken. Ich war vorsichtig, hab nach dem Windeln wechseln immer die Hände gewaschen usw. aber den engen Kontakt zu den eigenen Kindern kann man einfach nicht vermeiden. Dennoch kommt es ja glücklicherweise eher selten zu CMV Infektionen in der Schwangerschaft, daher denke ich eben auch es ist ja eher unwahrscheinlich dass man nach Jahren mit Kindern sich ausgerechnet in diesen paar Monaten infiziert. Ich hatte einfach irgendwie Pech und Glück.
Hallo!
Mir geht es hier ganz genauso, mein Kleiner ist 17 Monate alt und hat sich als großes Ziel
gesetzt, da Schanzenbaus inklusive allem darin einmal von oben bis unten einzuspeicheln 🤭 er hat jetzt entdeckt, dass er Sabber ganz toll selber aus dem Mund laufen lassen kann und Dinge gerne abschleckt 😅 ich hoffe ehrlich gesagt einfach auch drauf, dass häufiges Händewaschen und größtmögliche Vorsicht ausreichen 🥴
Wie weit bist du denn? Cmv ist ja vor allem im
1. Trimenon extrem problematisch, im 2. ist die Übertragungsrate aufs Kind zwar höher, aber die Schädigungen liegen nur noch bei 4% und im 3. ist die Übertragungsrate nahezu 100%, der Verlauf beim Baby aber symptomfrei ✌🏼
Vielleicht beruhigt das ja auch Dienerin oder andere schon etwas 🤗
Alles Gute für euch 🍀
*ganze Haus
Danke! Ich bin gerade mal in der 7. Ssw, also die heiße Phase was das angeht 😬 in meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich in der 34. Ssw plötzlich einen Anruf aus der Klinik bekommen,dass ich eine frische Infektion habe 😰 es war zum Glück nur ein falsches Testergebnis, weil mein Sohn gerade Hand-Mund-Fuß hatte. Trotzdem waren die Ärzte ganz schön nervös und es sollte sofort die Therapie mit den Antikörpern begonnen werden. Wahrscheinlich bin ich deswegen so panisch 😅
Hallo,
Ich habe zwei Kleinkinder zu Hause und habe auch keine Antikörper gegen CMV. Bei meiner zweiten SS habe ich mich echt kirre gemacht, diesmal bin ich da eigentlich Recht entspannt, da meine Kinder keinen Kindergarten besuchen und von mir betreut werden... Der große kommt erst im August in den kiga und bis dahin ist die kleine da...
Ich denke ich habe mich bis jetzt nicht angesteckt und meine Kinder haben es nicht sonst hätte ich es schon....
Ich möchte meine SS versuchen zu genießen und meine Kinder kuscheln und ein Abendkuss geben, egal wie man kommt immer irgendwie mit Speichel in Verbindung und mit Handschuhen Laufe ich nicht Rum🙈
Ich weiß sehr leichtsinnig würde manche jetzt sagen, aber verrückt machen bringt einem nichts.
Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel 💜 im Bauch